Gsi Öldruckanzeige Problem

  • #1

    Hi habe mal Folgende frage in letzter zeit zeigt meine Öldruckanzeige vom digitacho im stand nur die ersten striche an also 1 balken ist das normal und beim gasgeben also normalen fahren 3 balken kommt mir irgenwie wenig vor im stand oder ist das so ist mir vorher nie aufgefallen?
    MFG
    Opelfanatiker

  • #2

    Also meiner zeigt jetzt frisch nach dem Ölwechsel mit der genauen Menge Öl 4 Felder im Stand und beim beschleunigen zeigt er 5 Felder... mein Motor ist ein c20xe bei meinem Kollegen "Spüli" der einen c20ne fährt sind es nur 3 Felder im Stand und 5 beim Beschleunigen, dazu muss man sagen das der xe auch einen ganzen Liter mehr Öl bekommt als der ne... ich würde mal deinen Ölstand kontrollieren wenn der Stimmt ist vllt. der Öldruckschalter defekt das ist ja nicht tragisch kostet noch keine 10 Euro.


    Greez

    Stay Syndicate Forever

    Einmal editiert, zuletzt von AiwaWanze ()

  • #3

    Hallo also ölstand ist Top in Ordnung nur im stand ist unter 1 balken das wundert mich beim fahren ist es unterschiedlich zwischen 3-5 wo ist denn der öldruckschlater beim NE?
    MFG
    Opelfantaiker

  • #4

    Ohje... wo sitzt der Öldruckschalter beim ne.... ich weiß ja noch nicht mal wo der beim xe sitzt so auf anhieb.
    Okay... kurz ans Tele und schon weis ich wo das Tiel sitzt. Also der Öldruckschalter sollte normalerweise in einer Linie mit dem Kühlmittelsensor (STG) sitzen diseser befindet sich wenn du vor dem Motor stehst links hinten zu Innenraum hin, darunter sollte der Öldruckschalter sitzen sprich irgendwo unterhalb der LiMa... mach den mal neu.


    Greez

    Stay Syndicate Forever

  • #5

    Beim fahren sollten alle Balken zu sehen sein,sonst wird der Motor nicht richtig mit Öl versorgt.Im kalten Zustand sind bei mir alle Balken an,bei Betriebstemp gehen 2 Balken aus,war schon immer so.Zwischen zeitlich hatte ich auch nur 2 Balken an,hab dann eine neue Ölpumpe rein gemacht und gut.Jetzt funzt alles wie gewohnt.Die Pumpe hat neu 180€ gekostet,und ist ein Originalteil.Gruß 16V Fahrer

  • #8

    Ja das verstehe ich ja auch nicht die anzeigen fallen total ab bis auf einen im stand lehrlauf werden mal morgen nen neuen öldruckschalter bei opel holen ansonsten die ölpumpe erneuern !
    MFG
    Ronny

  • #9

    Hi


    Hast du den Druckregler schon gereinigt? Ist eine SW24 Schraube an der Ölpumpe, in der Suche findest du ein Bild was ich meine und es steht auch in den jetzt helfe ich mir selbst Büchern drinnen. Das ist ein Schraube die mit einer Feder ein Hülse belastet und wenn du diese Hülse nicht leicht bewegen kannst dann ist diese festgebacken, also ein bisschen reinigen und mit dem Finger in die Hülsenführung reinfahren und wenn du Verunreinigungen spürst herausputzen. Würde ich vorher machen bevor du die Pumpe wechselst, ist eine Arscharbeit so ein Pumpenwechsel.


    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!