Benzinleitung/Benzinpumpe defekt?

Hallo Leute,

seit einiger Zeit schon fällt mir ein extrem starker Benzingeruch an meinem C16NZ auf ... heute habe ich festgestellt dass bei laufendem Motor direkt unter der hinteren rechts sitzenden Tür tröpfchenweise Sprit herunterläuft. Sobald der Motor aus ist hört das Tropfen auf!

Meine Frage an euch wäre nun wo der Benzinschlauch seinen Anfang und sein Ende hat für einen wechsel ... brauche ich spezielles Werkzeug? Habe ich was zu beachten?

Ich hoffe ich nerve damit nicht, kann jedoch aus dem Forum und dem Kadett Handbuch keine direkten Antworten herausfinden ?(

das wird nur der verbindungsschlauch zwischen der starren Leitung unter dem Auto und des Tankgebers bzw. Pumpe auf dem Tank.
    Siehst du wenn du die Sitzbank hinten wegmachst und den Kunstoffdeckel abnimmst.Das stück messen und im Autozubehör einen gewbeverstärkten Gummischlauch holen.Sollte glaune ich 8mm sein.Dazu noch die Anzahl an neue schellen.Brauchst kein spezialwerkzeug.

mfg

Der ist ganz easy, zu tauschen.

Einfach nur Schellen lösen, einmal oben unter der Rücksitzbank, an der Spritpumpe und dann
    den neuen Schlauch nach unten durchfummeln
    und wieder befestigen.
    Mußte damals, mein ich aber auch den Tank etwas
    herab lassen, also lösen.dann kommt man
    gut heran.
    Bock den Wagen hinten auf.
    Dann ist das kein Akt.

Den Schlauch gibt es auch als Meterware und ist so auch günstiger! ;)

Das verdammte Drecksding heißt ganz normal "Verbindungsschlauch" und hat mich 29€ gekostet :D

Habe eben mit einem Kollegen den Schlauch und den Filter gleich mitgewechselt (Filter nochmal 15€) ... wie sich kleine Beträge häufen können aaaaaah :stance:

Also vielen vielen Dank für eure Hilfe, ohne euch hätt ich wahrscheinlich meine Einspritzanlage ausseinander genommen xD

hab dir doch gesagt hol dir meterware ausm zubehörhandel,hätte dich nicht mal 5 euro gekostet ;)

mfg

Dann hat mich Opel übern Tisch gezogen, der sehr nette Verkäufer meinte noch dass diese Teile nur Opel führen würde und ich diese nirgendswo sonst bekommen werde -.-

Thx trotzdem ;)

Der nette Verkäufer hatte vielleicht ein wenig Recht.

Bei einigen Modellen ist der Anschluß für die Benzinleitung an der Pumpe deutlich dicker als am Kraftstoffilter. Da paßt der spezielle Schlauch natürlich besser.

In dem Fall kann man sich damit behelfen, das man die Schlauchdicke so wählt, das sie auf der Pumpenseite passt.Auf der anderen Seite kann man Schlauch in Schlauch schieben bis das passt.

29 Euronen für so ein Stüch Schlauch,das ist, gelinde gesagt,eine Frecheit.

OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

würde sagen das ist eine frechheit.
    wenn man da im zubehör für den gleichen preis mehr als das doppelt für bekommt.
    aber die leute müssen ja auch leben^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!