Klackern ausm bereich Kurbelwelle

  • #21

    Hallo Leute,


    also ich habe mir von nem Fachmann sagen lassen, bei Lagerschäden müsste das Klakkern ständig da sein, bei mir und zu und wenn ich gas gebe schwindet das eräusch. Habe einen komplett neuen Motor eingebaut und das Klakkern war immer noh da, also liegts nicht an den Schalen.


    Aber er selber wusste nicht waupte es kommt vom Getriebo man noch schauen sollte. Ich behe da das Differential spielt wie verrückt, meine antriebswelle kann man hoch/runter bewegen

  • #22

    Lemsi
    Das ist bei dir was anderes!
    Klingt eher ob irgendwo was lose ist oder ungünstig sitzt und irgendwo gegenklopft wenn der Motor sich bewegt.


    Habe übrigends genau das selbe Klopfen.
    Habe vor über zwei Jahren mal die Schalen gewechselt weil ab und zu schon so ein klackern da war und danach war es dann dauerhaft da so wie bei "Gui_1988 ".


    Fahre damit schon weit als 30.000KM rum, wenns die Kurbelwelle wäre oder die Schalen wäre wohl schon lange schluss gewesen.


    Getriebe kann ich auch ausschließen, hatten die Welle gezogen und das Kackern war immernoch da, WAPU kam dann auch neu und keinen Unterschied.


    Jemand meinte zu mir mal Kolbenkipper?!
    Unter Last verschwindet das Klackern auch.
    Es ist nur im unteren Drehzahlbereich zu hören.
    Fahre 15W40.

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #23

    Hmmm


    Vielleicht sinds bei mir ja die Anfänge eines Lagerschadens da ich ja noch kein Öldruckproblem habe? Und mit Getriebe oder Antriebswelle kanns ja nichts zu tun haben da es ja ausgekuppelt zu hören ist. Kolbenkipper hmm wäre auch interressant, bis jetzt habe ich nur davon gehört das es das gibt. Das kann ja auch leicht sein da ich ja schon 2x mal die Kolben heraus gegeben habe. Kann man dagegen was tun oder muss man sich damit abfinden?
    Und es ist auch nur im unteren Drehzahl Bereich ab etwas höheren Drehzahlen ist es nicht mehr zu hören, kann aber auch sein das es der Auspuff übertönt. 15W40 fahre ich auch, aber das wirds ja wohl nicht sein?
    Aber ich will mich nicht damit abfinden das ich nicht weiss was es ist, dafür habe ich mir im Winter zu viel Arbeit angetan dass ich das so lasse.



    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

    Einmal editiert, zuletzt von Lemsi ()

  • #24

    Kann man wohl nur Bohren und nen neuen Kolben rein.
    Ich hab mich damit abgefunden und werd solange Fahren bis er von selbst den Arsch hochreißt ;)

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #26

    Hey!


    So hat sich damals mein 1,6er im Cabrio auch angehört nachdem ich aus versehen zu lange ohne öl gefahren bin. war auch nen lagerschaden an der kurbelwelle!


    gruß jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #27

    Naja vielleicht find ich ja den genaueren Grund, wäre ewig schade wenn ich nach dieser ganzen Arbeit jetzt so herum fahren müsste, und bis ich mir einen 16V einbauen werde, werden noch ein paar Monate durchs Lande ziehen.



    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #28

    Ich habe zwischenzeitlich dann mal eine Schrick Welle eingebaut und einen "neuen" Kopf, und nachdem die Arbeit getan war, war nach dem ersten Starten absolut nichts von dem klackern in Leerlauf zu hören.
    Erst dachte ich das Klackern kam dann wohl vom Kopf aber irgendwann fing es dann wieder an.

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #29

    Wenn der Kolben kippt, gibts nicht sofort einen Stillstand? Das Klappern würde dann wohl auch bedeuten das der Kolben andauernd kippt? Wie kann denn ein Kolben Kippen? Sind die originalen Kolben nicht lang genug?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #30

    Hi


    Ich habe jetzt ein bisschen im google geschaut und es gibt schon ein paar Beiträge, aber wies halt so öfters ist streiten sie sich da auch wer recht hat. Aber wenn man sichs so durchlest müsste es ein Profi gleich hören und dann gleich mal Kompressionstest machen und schauen ob er mehr Öl verbraucht.


    Werd mal schauen ob ich jemanden finde der mir das die nächsten Tage persönlich bestätigen kann!


    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!