Hi
Leider mal wieder eine Ferndiagnose, aber ein paar Theorien wären nett bevor ich morgen wieder in die Garage gehe, und zwar:
Nach dem Motor zusammenbauen bin ich jetzt 100km gefahren und es gab seit anfang ein Metallisches Klackern, in etwa wie wenn das Lüfterrad von der Lichtmaschine wo drüber rattert und zwar immer wenns Öl schon warm ist, am besten hört man es beim langsam fahren und wenn man kurz das Gas antippt, und es kommt irgendwo aus dem Bereich Beifahrerfussraum unten, und man hört es nur im Innenraum. Denn wenn ich im Motorraum kurz am Gas ziehe um dieses Geräusch zu provozieren höre ich gar nichts. Und es hat immer die gleiche Drehzahl aber es ist nicht immer da. Ich war gestern mal unterm Auto um mir die Kurbelwelle anzuhören, aber da ich da noch nicht so der Profi bin kann ich nur sagen dass sie schon etwas Geräusche macht, aber nicht das was ich suche. Öldruck ist eigentlich normal, 2 Striche im Stand bei warmen Öl, und 4-5 Striche im Lastbetrieb. Zur Vorgeschichte muss ich noch sagen das ich vor kurzem einen Lagerschaden bei der Kurbelwelle hatte wegen Restlichem Strahlgut im Ölkreislauf, und das kann sein das das noch nicht ganz durchgestanden ist. Aber bevor ich mir die Lagerschalen der Pleuls wieder anschaue wollte ich noch mal ein paar andere Theorien vorher ausschließen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen bevor ich mich morgen wieder unters Auto schmeisse.
Mfg Christian