electro schlagschrauber

Hi ich hab schon öfter im tv ebay usw electro schlagschrauber gesehn hat jemand hier erfahrung mit sowas und kann mir sagen ob die was taugen oder man lieber in nen vernünftigen kompressor investieren sollte danke schonmal im vorraus für antworten

Also meine Erfahrungen sind nicht so toll.
    Ich bin mit meinem Kompressor und einem Hazet Schlagschrauber, den ich von ebay hab, sehr zufrieden. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

die dinger kannst du komplett vergessen, hab mal von einem kunden so ein ding geschenkt bekommen da er es nicht gebrauchen konnte, aber damit bekommst du nicht mal eine radschraube los die mit dem korrekten drehmoment angezogen wurde (zumindest mit meinem, irgendwas von mannesmann?)!! :ahhhh:

also wir haben in der firma 2 stk von hilti für 230 v die sind top hab ich schon mehrmals benutzt um z.b. die riemenscheibe zu lösen oder so nur wie man an den dingern nen drehmoment einstellt weiss ich nich

naja, hilti und mannesmann sind dann schon noch mal zwei unterschiedliche hausnummern :D
    das richtige anzugsdrehmoment wird mit dem drehmomentschlüssel erreicht, nicht mit dem schlagschrauber, gibt zwar solche die das können (sollen) aber das ist meiner meinung nach murks...

Auf Arbeit nutzen wir auch Makita Akku Schlagschrauber. Aber 13er Schrauben kann man damit kaputt drehen, 15 geht auch noch, aber 17... Da ziehe ich mit dem Schlüssel nochmal lieber nach. Allerdings sind die Kabelgebundenen Schlagschrauber von Makita richtig gut finde ich.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

haben aufer arbeit beide. für reifen-wechseln sind die e dinger net schlecht. hat man halt nicht den schlauch hinter sich.
    aber sonst würde ich nur einen mit luft nehmen.
    privat benutzen wir auch nur schlagschrauber mit kompressor. weil damit is man immer auf der sicheren seite.
    mein fatzit für reifen nen e schlagschrauber.
    will man mehr machen druckluft :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!