Einspritzanlage!

hallo, habe eine einspritzanlage mit llr usw für ein e16nz (welches auto is das)? und wollte fragen ob ich das ding bei mir wechseln kann habe ja ein c14nz.. gibts verschiedene llr? danke für eure hinweise!

mfg Basti

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

Vom prinzipiellen Aufbau sind die MULTEC Zentraleinspritzungen vom C12NZ bis C18NZ gleich, aber der Unterschied liegt in der Drosselklappengröße und der Fördermenge der Einspritzdüse. Dein C14NZ würde mit der C16NZ MULTEC ein wenig Fett laufen, aber sie würde drauf passen.

Der E16NZ und C16NZ basieren auf dem gleichen Motor wobei der E16NZ keinen G-Kat ab Werk besitzt dieser ist aber meines Wissens nachrüstbar. Den Motor gabs auch im Kadett, Opel nannte den "Euronorm" Motor.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

3 Mal editiert, zuletzt von jguembel ()

jguembel

könnte ich den den llr tauschen ? auf dme llr vom 1.4 steht ne andere teile nummer drauf.. schlimm? würde am liebsten alles tauschen! weil is neu!habe ebend mal kurz luftfiler abgehabt und das sah ziemlich gleich aus...

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

Ich hab nen LLR vom C16NZ Kadett in nen C14NZ Astra gemacht und der läuft seit mehreren Tausend Kilometern problemlos. Der selbe Wagen hat auch den Drosselkappenpoti vom 1.6er drinne ;)

Ich kenn jetzt leider den LLR vom C14NZ nicht, der vom C12NZ ist aber z.B. etwas länger als der vom C16NZ und C18NZ, da er vorne spitz zuläuft.
    Lange Rede kurzer Sinn: Probiers aus, mach die MULTEC vom C16NZ komplett wie sie ist auf den C14NZ, kaputtgehen kann nichts und den LLR kannst Du notfalls auch im eingebauten Zustand wechseln.
    Noch ein Tipp: Wenn Du die Ansaugbrücke vom C16NZ auch bekommst, wechsel die mit, denn sie ist wahrscheinlich Innen etwas größer als die vom C14NZ.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Einmal editiert, zuletzt von jguembel ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!