calibra 16v - alltagswagen

Das mit der HU hatte ich auch vor 2 Wochen mit meinem Cali. Mit dem gleichen Ergebni,s keine Mängel.
    AP Federn hatte ich bei mit auch drin. Fand ich nahezu unfahrbar. Waren allerdings 60/40. Die waren schneller draußen als sie drin waren. Bin anscheinend mittlerweile zu alt für sowas. Habe jetzt Weitec drin. Ist fast genauso tief aber wesentlich angenehmer zu fahren.

Der Tacho ist nicht schlecht, aber den schwarzen mag ich persönlich überhaupt garnicht. Habe mir den weißen von der Last Edition verbaut, mit blauen LED's

freut mich, das er gefällt. ändern will ich dort noch die lampe für tankreserve (deutlich zu hell) und die hintergrundbeleuchtung wird auf rot getauscht, damit zeiger und auch km-zähler rot leuchten. mir gefallen die schwarzen tachos besser, da dort nur die zahlen leuchten.

zum tüv muss ich sagen, das viel ärger wegen der räder (viel wollen abdeckung bis zum felgenhorn, reifenfreigaben für funktion des ABS, etc). ebenfalls wurde der fehlende innenspiegel bemängelt...

...kuschelkurs is aus...

Es gibt ja auch den weißen bzw grauen bei dem nur die Zahlen durchleuchten. Mit blauer Beleuchtung sieht es einfach schöner aus wenn alles durchleuchtet. Ist ja Geschmackssache.

Fahre im Kadett AP Federn und hatte die auch im Astra Coupe. Die sind echt klasse. Aber im Calibra gingen die garnicht. Die waren so hart dass mir auf einer etwas unebenen Straße sogar die Windschutzscheibe gerissen ist. Das Weitec Fahrwerk st ein 35mm, ist aber nur knapp 1cm höher als zuvor die AP mit 60mm. Problem beim TÜV war nur dass die AP Federn eingetragen waren, aber Weitec verbaut waren. Habe mir bei ebay AP Federn besorgt und eingebaut. Nachdem ich damit nicht zufrieden war, habe ich die Weitec blau lackiert und eingebaut. Hat der Prüfer nicht bemerkt.

Ne Plakette gab es trotz mängelfreier Untersuchung trotzdem nicht. Habe mir die BBS RX211 Felgen vom Cliff/LE eintragen lassen. Der Prüfer hat gemeint dass die erst auf der Zulassungsstelle in den Schein eingetragen werden müssen. Dort bekäme ich dann die Plakette. Typisch Deutsch, reine Geldmacherei

finde die heizung immer noch zu dunkel. aber abwarten, ich fang ma demnächst mit dem umbau an.

gibt auch neuigkeiten: aufgrund der hohen laufleistung von 211tkm hab ich heute mal mit nem kumpel kompression gemessen. ergebnis waren gleichmässige 16bar auf allen zylindern. (wobei ich bei dem hohen wert auf toleranzen beim messgerät ausgehe)

...kuschelkurs is aus...

Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!