Hallo, wollt mal fragen was ich alles verbauen muss damit ich mein ABS rausschmeissen kann, brauche ich dann auch diese Druckmiderer für die Hinterachse oder fallen diese weg? Wenn ich welche brauche welche? Und woran erkenne ich das der richtige HBZ verbaut ist, erkennt man das an den Nummern die darauf stehen?

ABS rausgeschmissen was nun?
-
-
-
-
-
-
#4 Hi
Also da du nen 16V hast brauchst du einen anderen 22er Hauptbremszylinder, einen mit 4 Ausgängen (neu bei Opel 300 Euro). Die Druckminderer (3/20er) sind schon entweder in den hinteren Leitungen verbaut oder auf deinem ABS Block und dann musst du die Leitungen zwischen HBZ und ABS Block noch irgendwie verbinden. Den ABS Block und alles was noch ans ABS erinnert würde ich rausgeben denn sonst, wie schon oben erwähnt, fragt sich der TÜV sicher was du da gemacht hast und bei den Bremsen wird der sicher ungut reagieren wenn ihm da was spanisch vorkommt.
!!Und ich würde nach so einem Umbau auf nem Hänger zum Bremsenprüfstand fahren und schauen ob alles passt und den 30sec. Pedaltest Dichtheitstest auch auf jeden Fall machen!!
Denn wie dir wahrscheinlich noch viele hier sagen werden bei den Bremsen musst du wissen was du tust und nicht ausprobieren und danach schauen was dabei rauskommt.
Aber schau einfach in nen 16V Motorraum ohne ABS da siehst du dann eh alles was du brauchst und in den hinteren Leitungen noch zusätzlich diese 3/20er Minderer.Mfg
-
-
-
-
-
-
-
-
#9 Hay,
entweder nimmste die Druckminderer voin deinem ABS und setzt die zwischen die Leitung oder du kaufst dir nen gebrauchten HBZ mit den MIndern aber sind nicht billig...
Und wegen ABS. Ich hab den Dreck bei mir auch rausgemacht. Probleme gibt es keine da es den Kadett mit und ohne ABS gibt von daher isses wurst obber hat oder nicht...
Mein 16V hatte ja ABS. Mir war das mit den Leitungen usw dann doch zu blöd. Deswegen hab ich dann alles rausgeschmissen. Wenn es den 16V nur mit ABS gegeben hätte hätte ich Probleme wegen der Eintragungn bekommen aber es gibt ihn auch ohne also null Problem
GRuß
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!