Rostbehandlung 2009 aktuell.

  • #1

    Hallo zusammen.
    Ich habe ja vor kurzem einen 88er GSI gekauft.
    Schweller, Radläufe und Endspitzen sind vor 5 oder 6 Jahren mal neu gemacht worden, aber die Radläufe fangen wieder äußerlich an zu rosten. Es sind zwar einige Threads bzg. Rost vorhanden, die sind aber alle schon was älter. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, welche Mittel ihr aktuell benutzt, bzw das beste Ergebniss erzielt habt. Es geht mir hier Primär nur um die Rostvorsorge bei bestehendem gutem Untergrund. Ich hatte eigendlich vor alles bis aufs nackte Blech runterzuschleifen, Sprühverzinkung drauf, Feinspachtel und dann Lack und Klarlack.
    Wie gesagt, die Anti Rost Produkte ändern sich ständig. Deshalb die Frage was habt ihr für Erfahrungen?


    Mfg, Micha

  • #3

    Moin


    ich hab auch nen 88er gsi,den ich komplett neu aufbaue.
    den rost komplett abschleifen,also blank machen dann rost umwandler drauf...trocknen lassen und dann mit rostschutz drüber..so mache ich das um dem rost das leben schwer zumachen!!!

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • #4

    Karrosse strippen, komplett ins Tauchbad zum entlacken/entrosten und dann mit originalen Neuteilen wieder aufbauen. Danach...erneut entlacken und Fertan. Dann zum Lackmann....

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #5

    soli:
    Ich glaube genau das wollte der Themenstarter nicht machen.


    Ihm ging es darum, es günstig und auch gut, zu machen.
    Nicht jeder hat das Know How, die Möglichkeiten und das
    Geld, um das durchzuziehen, was Du beschrieben hast.

  • #6

    Meine beste Erfahrung hab ich mit 2K Epoxy-Grundierung gemacht,vor allem wenn der Lack komplett runter ist,gewissenhaft auslackieren und die Hohlräume mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett fluten.Das wichtigste ist ein guter Plan für die gesamte Durchführung und Reinlichkeit,Flexspäne in Ecken oder unter der Grundierung fördern später Würgereiz,lol

    25 Jahre Kadett-Manie und kein bisschen weise , wozu auch!!!!

  • #8

    Super danke jungs.
    Ja, es ging darum, halt nur den oberflächlich entstandenen Rost zu entfernen. Er ist ja damals relativ vernünftig gemacht worden, aber leider danach auchnoch im Winter bewegt worden. Aber die Frage des Rostumwandlers würde mich auch noch interessieren.
    Gruß Micha

  • #9

    also ich neme zur zeit den rostumwandler von nigrin...wo von ich aber iwie zurzeit nicht mehr so ganz überzeugt bin,da die meinung da echt voll aus einander gehn...die einen schwören drauf..und die anderen kippen das in gulli weils wohl so kacke ist...

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • #10


    das das nicht jeder so machen kann...oder will...ich weiß. die frage war wie würdet ihr es heute machen. und wenn dann so. alles andere ist zwar ein prima zeitvertreib, aber führt auf lange sicht nicht zum ergebnis. der thomas mit dem grauen d-kadett hat das vor jahren mal gemacht, und resultat? schaut euch die karosse mal an......

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!