Hallo Kadettfreunde,
War lange nicht mehr on, weil mein Kadett eine ganze Zeit bockte und ich von einer Opelwerkstatt in die andere gehüpft bin... ergebniss: Neue Vergaserdichtung und ein paar Schläuche und die Kiste bockt nicht mehr läuft rund, etc....
Da er jetzt wieder läfut wurde es wieder Zeit ein wenig was an der Optik zu verbessern, einige werden mich jetzt erschlagen wollen einen so gepflegten Orginalkadett mit aktuellen 60.000km so zu "verbauen", aber es ist nunmal mein erstes auto und mit dem möchte ich soviel Spaß wie möglich haben, außerdem habe ich mir viel mühe gegeben alles so gut wie möglich zu machen, es wird also kein übertrieben Heckspoiler etc. geben!
In den letzten Tagen hat sich einiges getan:
- Schwarze scheiben hinten (am ende hab ichs doch vom Profi machen lassen, als ich ca. 40 neue Schimpfwörter beim selber versuchen erfunden hatte)
- Einen in Wagenfarbe lackierter Hella Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte.
Was nun gemacht werden soll, und genau hier kommt auch meine eigentlich Frage xD
Meine eltern bezahlen mir Mir neue Reifen und Felgen...
Meine Idee sind nun:
195/50 R15 mit Aluett Felgen (die sollen die nächsten 2,3 Jahre reichen) geht mir mehr um die Optik! sicherlich werdet ihr euch fragen warum ich meine 215er nicht aufgezogen habe, aber da hätte ich 100te von euro investieren müssen!
Also ist meine Frage ob ich bei 195ern die Radläufe hinten umbörteln muss..., klar hätte ich das auch nachlesen können... aber jetzt kommt noch ne Tieferlegung in Frage, und zwar meinte jemand zu mir ich sollte ihn vorne Tiefer und hinten leicht höher machen, dadurch würde er hinten etwas mehr platz bekommen und vorne etwas mehr runtergehen... soll nix extremes werden, jetzt weis ich aber nicht wieviel ich da tiefer muss/kann.... was haltet ihr von der Idee ??? Ich kann mir sowas immer nur schwer vorstellen... Hat jemand vll. Bilder wo er halt vorne tiefer und hinten höher ist ?
Wie sieht das ganze dann mit dem Fahrverhalten aus wenn er so Keilförmig is, nicht das er dann unfahrbar wird...
freundliche Lichthupe aus dem momentan regnerischen Nordhessen