Jetzt soll er tiefer :)

clearfist hat nen 3türer, platoon nen 5türer. die radhäuser bei letzterem haben noch einbuchtungen für die tür. daher.

zumal: es kommt auch auf den verwendeten reifen an. die fallen unterschiedlich breit aus.

ich hab bei mir mit 60/40 auch 7x15 et35 mit 195/50 drunter bekommen. musste allerdings bördeln hinten. hatte die gleichen felgen versucht auf nen anderen 3türer zu bekommen, ohne bördeln gings nicht.

...kuschelkurs is aus...

7x16 ET30 ohne börteln???

Ich fahr 6,5x16 ET49 mit 195/40 und bei mir passt grad mal noch so nen zeigefinger zwischen radlauf und Reifen. Wie kann das so unterschiedlich ausfallen? Oder sind deine Radläufe schon erneuert worden und dabei vllt bissl Platzzuwachs entstanden?

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

irgendwie ist der sche** mit den felgen/reifen bei jedem anders!

bei mir haben 7x15 et 37 mit 195/50 geschliffen und andere sagen das sie ohne bördeln 7x15 et 28 mit gleichen reifen fahren können und 40er tieferlegung hinten! entweder ist das alles geschwade oder opel hat jeden kadett anders gebaut! :rolleyes:

am besten holst du dir die reifen, dein fahrwerk, baust alles rein/dran und dann siehst du was du machen musst! pauschal kann man das so nicht sagen.

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

also an der vorderachse krieg ich nicht mal mehr nen daumen zwischen.
    is circa 1-1,5cm platz.
    aber wegen dem 75er fahrwerk hat er vorne eh nur noch 0.5cm restfederweg.

auf der hinterachse ist circa 2cm luft zwischen reifen und radhaus.
    und da ist nix neu gemacht und nix gezogen.
    mir sind lediglich die kanten, die nach innen gebogen sind abgerostet.
    (der gammelt so stark das sind noch die ersten radläufe, aber der gutste fliegt eh bald in die presse)

p.s.: kommt teils auch auf die verbaute achse und bremsanlage drauf an (ob groß oder klein)
    die sind auch nicht immer gleich breit. (zwar blos mm bis max 2cm unterschied merkt man aber, gerade bei zubehörteilen)

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

ich hatte mal versuch unte meine stufe 60/40 fahrwerk ats cup zu fahren...es ging nicht..der wagen lag auf den felgen auf..et weiß ich nicht mehr...bei den borbet a mit et 30...war trotz um gelegter kante nixx zumachen...die habn wie sonst was geschliffen.

Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

@clearfist...na gut, wenn deine kanten weggerostet sind, is klar dass nix schleift^^ bei mir steht hinten außerdem die felge fast im radkasten...

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!