rückwärtsgang

  • #1

    meine Beleuchtung funktioniert beim rückwärtsfahren nicht....


    den Geber hab ich schon gewechselt....
    hab jetzt mal das kabel überbrückt.....


    hat jemand ne Idee woran es liegen kann ??? (Birnen hinten sind ganz )


    Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Autos zu fahren

  • #3

    richtig...bei zündung an und kabel überbrückt leuchtet nix...!!! alles andere geht (licht,blinker und bremslicht )

    Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Autos zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von urbi ()

  • #4

    was ist den mit der fassung der birne? hat die vll ne macke.
    sprich das die brine keinen kontakt hat. sonst probier doch mal zu sicherheit eine neue brine aus. hatten das schon öfters das die birne heile aussah, aber dennoch defekt war.
    gruß

  • #6

    weiß ja nicht wie die geschalten sind. wenn die zsgeschaltet sind wäre es möglich.(reihe) was ich aber nicht glaube. musst einfach mal nachschaun.

  • #7

    Im Normalfall (ab Werk) sind die Rückfahrscheinwerfer NICHT in Reihe geschaltet !
    Sicherung F13 (20A) ist ok ?


    Kannst auch mal am Stecker des Rückwärtsgang-Schalter messen, an welchem der beiden Kontakte bei Zündung an +12V anliegt... an einem der beiden Kontakte muß ja definitiv +12V bei Zündung an anliegen. Und an dem anderen Kontakt muß dann definitiv auch Masse anliegen... so kannst Du schonmal lokalisieren ob's ein Problem seitens der Stromversorgung oder seitens der Masse ist.


    Gruß Music.

  • #8

    jo werd ich dann gleich mal messen...


    Sicherung sind alle ok....


    müsste doch die hier ganz unten links sein (mit Zigaretten -Anzünder gekoppelt ? oder ?


    Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Autos zu fahren

  • #9


    Wasn das für Reifen ?
    Sieht aus wie nen Kadett-Traktor .
    Soll net heißen das es schlecht ausschaut, mag SUV´s gerne . :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!