schiebedach undicht astra f

  • #1

    hi


    ich weis das oft darüber diskutiert wurde aber ich will trotzdem mein problem schildern.


    aufgefallen ist es mir das der dachhimmel im hinteren bereich, also aufhöhe der rücksitzbank bzw kofferraumdeckel, feucht ist.


    jetzt hab ich den ganzen dachhimmel rausgebaut und die abläufe durchgeschaut. das müsste aber alles passen. mein bruder hat dann wasser auf das schiebedach gegossen und ich hab von innen geschaut wo es reinläuft.
    jetzt tropft wasser am schiebedach rein. ist das normal???


    die abflüsse funktionieren da dort kein wasser ausgetretten ist.


    brauch ich jetzt ein neues glassdach oder kann man das irgendwie anders beheben???


    hoffe es kann mir einer helfen!!!!

    16V...verleiht Flügel

  • #2

    Neue Schiebedachdichtung. Beim Kadett E kann man die einzeln nachkaufen, weiß nun nicht ob das beim Astra auch noch so ist.
    Sonst zur not erstmal ne dicke Silikonwurst von oben drauf drücken :D

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #3

    Sind doch alles die gleichen Schiebe-Dächer. Selbst der Omega B hat das gleiche Dach wie der Kadett. Alles Webasto-Dächer :D


    Also Dichtung nachkaufen, und gut is ;)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #4

    Hi.
    Erstmal danke für die schnellen antworten. Werd heut nach der arbeit mal das schiebedach ausbauen und nachschauen. Das schiebedach ist ja nur geschraubt oder?
    Glaub das is kein webasto-dach der hersteller heißt glaub ich rockwell. Werd das nach der arbeit gleich prüfen.

    16V...verleiht Flügel

    2 Mal editiert, zuletzt von HotDog ()

  • #5

    Jau, is nur geschraubt. Sind einige Schrauben rundum. Is schwierig, wenn man allein ist, aber es geht.


    Rockwell sagt mir garnix ?( direkt ma Google fragen.. die wissen das bestimmt :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #6

    hi


    also das schiebedach ist ein rockwell-golde. hab jetzt die dichtung mit silikonspray gereinigt und siehe da es ist dicht. 10 liter wasser auf das schiebedach gegossen und das wasser blieb drausen.


    danke für eure hilfe.

    16V...verleiht Flügel

  • #7

    Schiebedächen sind [blink]IMMER[/blink]undicht, das Prob ist meist das ein/die Abflüsse dicht sind und das eingedrungene Wasser nur noch Richtung Innenraum weg kann.
    Fahre das Dach mal zurück und schütte mal einen Liter Wasser in die Kannte und Schau obs abläuft. Ggf. mußt du die sonst mal mit dem Kompressor frei pusten.

  • #8

    hi


    hab gestern wasser in die kanten gekippt und es ist abgelaufen. hab gestern auch das ganze schiebedach von innen mal gereinigt. denk das das auch was damit zu tun hatte.
    jetzt läuft wenigstens kein wasser mehr in innenraum.


    nur kann mir einer sagen warum ich das schiebedach zwar so nach oben aufmachen kann aber nicht nach hinten fahren lassen kann??
    das komische ist wenn ich den motor ausbaue und dann wieder ein lässt es sich nach hinten fahren...


    weis einer warum das so ist??

    16V...verleiht Flügel

  • #9

    lässt sich das nur einmal nach hintenfahren?
    wenn ja wäre meine erste idee das man es vll einlernen muss.
    ansonsten würde ich mal behauten das genau in dem bereich der fürs zurückfahrn verantwortlich ist iwas nicht richtig läuft. vll einfach mal fetten.
    gruß

  • #10

    hi


    ja das dach kann man genau einmal nach hinten fahren und dann geht das nicht mehr. wenn ich dann den schiebedach motor ausbau und wieder einbau kann ich es wieder einmal nach hinten fahren.


    des ist voll komisch!!!! des regt mich auf.... :stance:

    16V...verleiht Flügel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!