An die Chemiker...

Hi,

ich hatte gerade mit meinem Chef ne lustige Diskussion ob eine rostige Karosse (die auch schon massive Durchrostungen hat) weiterrostet wenn man die besagte Karosse in eine Halle oder Garage stellt, wo sie trocken und sicher vor Wasser, Salz und Luftfeuchtigkeit steht.

Kann da jemand was dazu sagen?

Frage ist also ob sich der Rost noch weiter ausbreitet oder in dem Zustand verbleibt in dem man die Karosse in die Garage gestellt hat?

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

also ich denke sie wird weiterrosten wenn auch nicht mehr so schnell....denn wo luft drankommt, kommt auch luftfeuchtigkeit dran.

den einzigen roststopp verspricht ein luftleerer raum, also vakuum.

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Korrosion ist vergleichbar mit der Krankheit Krebs, wenns einmal da ist frisst es sich unbehandelt immer weiter, egal wie es rundherrum ausschaut. Nur das es halt wie mein Vorredner schon meinte langsamer voran geht wenn es trocken ist.

Nö, wahrscheinlich müssen sie auch nicht ganz so hart mit
    diesem Thema kämpfen, wie wir! :dummgugg:

das denkst auch nur du @campino ... :p

die feuchtigkeit ist bei rosten eigentlich nur der katalysator ... das eigentliche übel ist der sauerstoff ... wie schon beschrieben, der einzige raum, wo ein metall nicht oxidiert, ist das vakuum ...

für interessierte: http://de.wikipedia.org/wiki/Rost_%28Korrosion%29

eigentlich ganz gut beschrieben ... ;)

mfg

p.s. der chemiegrundkurs hat doch was gebracht ... ;)

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

Auch Rost hat seinen Stolz :P

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

stimmt...gibt wohl kaum was schlimmeres als diese weißblaue bayrische marke...*weia*...mit so komischen 'organen' im kühlergrill...*tze*
    *hasskappe aufsetz*...warum nur, warum... :rolleyes:

...es ist nich so wie du denkst...

du hast es aber mit den bayrischen:D:D

die alten 5er und 3er rosten auch, zwar nicht stark aber auch die wurden nicht verschont.

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!