Wer hat C16NZ mit KLR

  • #1

    Hallo Leute !
    Zur Zeit versuche ich in meinen Kadett D einen Motor vom Kadett E einzubauen. Es soll ein C16Nz mit KLR sein, wenn da nicht der TÜV wäre.
    Hat von Euch jemand einen KLR im Kadett E mit einem 1,6er Motor verbau und es Eintragen lassen? Wäre es möglich mir eine Kopie zu schicken oder eine PDF Datei?
    Gruß Reiner

    Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.

  • #2

    Meinst Du das ABE-Gutachten?


    Bei mir ist das schon etwas länger her, aber ich AU-Test machen lassen, danach habe ich das Teil eingebaut, und bin zur Werkstatt gefahren. Die haben den Einbau überprüft und für 20 Euro Ihren Stempel gegeben, damit bin ich komplett zur Zulassungsstelle gefahren und habe es umschlüsseln lassen. Ich war begeistert aufgrund meiner mangelnden Erfahrung wie unkompliziert es ging. Jedenfalls habe ich alle Papiere noch da und Hersteller ist Twintec.

    Einmal editiert, zuletzt von ms cabrio ()

  • #3

    DA der Kadett D kein Kadett E ist wird es schwer sein dafür die passenden Papiere zu bekommen, den D gabs ja nicht mit dem C16NZ von Serie daher kannst du höchstens über eine Einzelabnahme mit Abgasgutachten zu einer Eintragung kommen, aber was das kostet.........

  • #4

    Die vom TÜV wollen halt einen Brief oder Gutachten sehen wo der KLR eingetragen ist. Ja, es hat den anschein das die Umschlüsselung sehr Teuer wird. Deswegen versuche ich so viele Unterlagen zu bekommen wie möglich.
    Gruß Reiner

    Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.

  • #5

    Ich würde einen anderen TÜV anfahren, immerhin wird der C20NE/XE mit KLR zb auch im Corsa B Eingetragen und das ohne Abgasgutachten.

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #6

    Du darfst nun aber auch nicht vergessen das es den Corsa B ja auch mit Euro 2 bzw. D3 gibt.

  • #8

    Ja es gibt Umbauten da hast du keinen Bock mehr. Da ich aus Köln bin weiss ich nicht ob ich zu einen anderen TÜV die Eintragung bekomme. So viel ich das weiss macht das bei uns nur der TÜV Rheinland. Zu den Corsa B Motor, ist das den nicht das gleiche in bezug auf die Einzelabnahme?

    Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!