abschied von meinem schwiegervater und auch von seinem "spassgerät"

  • #1

    so, jetzt wirds langsam zeit, mal bißchen vom frisco meines schwiegervaters zu zeigen.


    zu den technischen daten:


    91er frisco
    c16nz maschine mit 75 pferdchen
    km-stand derzeit ca 260 tsd km




    vom allgemeinen zustand her ist er durch die arbeiten des vorbesitzers eine perfekte grundbasis. allerdings manches kann man ja doch verfeinern.


    heute war die lenkung fällig. wir haben eine servolenkung mit zf-getriebe und bosch lichtmaschine eingebaut.








    komischerweise passten die leitungen nicht auf anhieb. ich vermute, das die abs modelle andere leitungsführung haben als die nicht-abs modelle und daher das eng wurde unter dem abs-block, aber was nicht passt, wird passend gemacht!


    zudem haben wir im zuge direkt das einspritzventil neu mit dichtringen versehen und ein c18nz luftfiltergehäuse incl sammler und 1,6er gsi ventildeckel verbaut.





    zudem hat, jedoch schon vor paar monaten ein andere endtopf einzug erhalten, hab den von irmscher bezogen:


    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #2

    Sehr schönes auto der Frisco gefällt mir im original zustand besser wie der gsi von der optik her sehr geiles gepflegtes teill

    Opel Kadett GSI 16V


    • Erstzlassung: 23.08.1990
    • KW/PS : 110/150
    • Hubraum: 1998
    • Schadstoffklasse: Euro 1
    • Fahrzeuggewicht: 1000Kg
  • #3

    Ein wirklich schöner Wagen.


    Schon eine echte Rarität, und dann
    noch im unverbastelten Zustand... :applaus:

  • #4

    Super zustand für diese reife kilometerleistung :applaus:
    Das geilste an der kiste find ich den ventildeckel ;) Schön weiterpflegen....

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #5


    kann ich nur dem vorbesitzer weiterreichen, so lang haben wir den noch net.



    was is da dran besonders? gut, hab so einen selten gesehen, aber sollte im corsa gsi anzutreffen sein.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #6

    Die Servolenkung habe ich mir fast 8 Jahrelang gewünscht! :D
    Der Motorraum sieht ja schon richig gut aus. Würde mich freuen demnächst mal wieder ein Update zu sehen ;)


    Gruß an Besitzer und Schrauber
    Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #8

    Ich muss leider gestehen das ich die elektrischen Aussenspiegel garnicht mehr eingebaut habe. Beim Verkauf lag alles, inklusive der Abdeckung, im Kofferraum.
    Der Loki hat also noch genug zu tun.


    Gruß Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

  • #9


    das alles vollständig und in gutem zustand ist, weiss ich und mein schwiegervater auch sehr zu schätzen. gerade die teile sind schwer zu kriegen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #10

    Also ich kenn mich mit dem e-Karton Net so aus aber kopfstuetzen hinten sind ja auch Net grad Massenware oder? Schoener Wagen das.

    Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!