• #1

    servus leute


    mal eine frage mein kumpel hat sich ein astra f caravan mit dem c16si motor drin besorgt.
    der hat aber das problem das der zu gut wie nix zieht wir haben den auch schon ausgelessen gehabt da hat der den drosselklappensensor drin alts fehler
    drauf hin hat er den neu geholt und gleich die lamdasonde auch,dann hat uns mein meister ein sensor glaub ist das gesagt den wir noch neu machen sollen den er dann auch gemacht hat (den ich meine sitzt an der spritztwand)
    aber da durch ist es auch nicht besser geworden..öangsam gehen uns die iden aus was mann an dem motormachen kann das der wieder vernümpftig leuft.


    allso der leuft echt miss,mein alter c16nz leuft um 100% besser vom anzuher


    hoffe ihr könnt uns weiter helfen
    lg johannes

  • #3

    Bei Bedarf wüsst ich jemanden der momentan einen C16SE aus einem Astra verkauft. Zahnriemen, WaPu, Spannrolle, Kopfdichtung, Krümmerdichtungen neu, incl 276° dbilas Nockenwelle, Einstellbare NW-Räder, Einspritzdüsen vom C20NE, leicht bearbeitetes Saugrohr. Dabei sind F13 Getriebe, Kabelbaum und Steuergerät. Hat ca 130tKm. VB 700€


    Bei interesse kann ich gern Kontakt herstellen.



    Gruß
    Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #5

    Von diesem Motor sollte man nicht zu viel erwarten. wie die kleinen 16V Motoren ist auch dieser eine absolute Drehorgel.


    Je nach dem welches Bj. das Auto ist, ist der als Kombi ein richtig schwerer Brocken.


    - Wieviel Kompresion hat er denn?
    - Steuerzeiten stimmen?
    - Luftfilter, Zündkerzen, Zündkabel usw
    - ist der Auspuff Frei?

  • #8

    Bei 2 Bekannten von mir warder Endpott zu. Da ist Dämmmaterial da hin gekommen wo es nicht hingehört. Oder der Kat ist los.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!