Umbau Astra F A-brett in Kadett E

hallo erst mal und viele grüsse an alle

leider hatte ich seit meiner anmeldung hier noch nicht die zeit beiträge zu schreiben aber das wird sich ändern (grins)

bin sicher (wie ihr auch) immer was neues in meinen opel zu bauen, nun auch gleich zu meinem problem ich habe ein astra a-brett und möchte es gerne in meinen kadett einbauen, leider habe ich aber bis jetzt im netzt immer nur diese eine einbau anleitung gefunden mit der auch ein bekannter von mir sein glück versucht hat (mit echten schwierigkeiten)

meine frage nun gibt es auch noch eine andere bekannte anleitung für den umbau oder könnt ihr mir tips und tricks verraten wie es einfacher und besser geht

freue mich schon auf antwort und vorschläge

danke schon mal

mfg kadett e cabrio 16v

ps : super dickes lob an alle die dieses ermölicht haben

Gibts jemand der sowas professionell und 100%tig einbaut??? Wir habens bei nem Kumpel probiert, es hat so weit auch alles geklappt, aber ich fands trotzdem nicht schön und hatte einiges zu bemängeln so spaltmaßtechnisch etc. Haben echt lange gefriemelt aber für meinen Geschmack wars einfach nicht schön und sah gefrickelt aus!
    Deshalb würde mich auch mal interessieren, obs jemand gibt der sowas macht...

Gruss, Matze

würds mal so sagen, wenn das einer prof. macht, wirds sicher wieder so teuer, das es keiner leisten kann/will, damit wirds als "hersteller" wieder uninteressant, wenns günstig wäre hats wieder jeder, und da sind wir ja denk ich mal einer meinung, das hier viele nicht das haben wollen was jeder will :)

je mehr fummlerei, umso seltener, dann hat man was für die arbeit :)

hab da schon schöne umbauten gesehn, mir wurde erzählt das es eben sehr aufwendig ist, mit nem haufen schablonen, dafür gehts nicht übers WE, sondern kann schon mal nen ganzen winter dauern !

mfg
    robert

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Hab auch eher an kleine private Bastlerbetriebe gedacht die sowas eventuell drauf haben. Also wir haben echt verschiedene Sache probiert, aber ich fands alles net wirklich doll und was mein Auto angeht bin ich ein minimalist und wenn ich was nicht so hinbekomme wie ichs mir vorstelle habe ich auch kein Problem damit das mal in andere Hände zu geben. Muß natürlich auch bezahlbar sein. Aber wenn ichs drin hab, dann solls auch hundert %tig sein, sonst behalte ich lieber das originale drin. Das wiederum find ich halt optisch alles andere als schön...
    Also wer ne Idee hat wer da weiter helfen könnte nur her damit...

Gruss, Matze

ich geb auch viele arbeiten anderen, weil mir einfach die nötige zeit fehlt.

hast schon mal nen sattler gefragt?! zumindest einer, der sich auch mit oldies beschäftigt, die jungs sind meist ganz toll drauf, was sowas betrifft, vielleicht findest je wen, den die herausforderung reizt!

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Die bei uns die ich so kenne sind entweder nicht gut, oder aber nicht bezahlbar. Denke auch der Einbau eines Amaturenbretts ist nich so unbedingt deren Spezialgebiet. Trotzdem danke für den Tip!

Gruss, Matze

hallo

also ein kumpel von mir hat es bei sich eingebaut und ich muss sagen sieht schon gut aus war aber eine menge arbeit und die frontscheibe ist leider auch draufgegangen (grins) hat aber schon wieder ne neue

aber bin mir sicher das es jemand bestimmt schon besser und schneller hin bekommen hat nur leider meldet sich keiner wäre aber schön wenn es mal jemand macht oder ne gute anleitung hat die einem ein paar tipps geben kann

habe leider immer nur die ein und selbe anleitung gefunden aber nach dieser zu arbeiten ist schwer und viel zu ungenau sagen diejenigen die es schon mal eingebaut haben

habe auf dem treffen aber schon schöne umbauten gesehen und wäre froh mal was gescheites zu finden

also alles anbieten

danke schon mal

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!