C20NE sehr Wetterfühlig?

Also Startprobleme hatte ich damals bei feuchten Wetter auch, bis er garnicht mehr
    ansprang ---> Zündkabelstecker wegoxidiert ....

Ansonsten muss ich sagen, das ich das Problem mit dem schlechten Lauf bei Hitze auch kenne... EXTREMSTE Unterschiede tun sich da auf.

Im vergleich mit nemm Kumpel seinem NE, welcher da eig. keinen wirklich spürbaren Unterschied
    aufweist, ist das ganze schon merkwürdig.
    Habe genau wie er nenn normalen Luftfilterkasten, jedoch mit K&N Filter...

Hat mich schon lange stutzig gemacht das ganze, schön das es noch andere mit dem
    gleichen Problem gibt :D

War damals sogar in der Werkstatt, als im März/April die ersten warmen Tage kamen,
    da er wirklich um so vieles schlechter lief/läuft.
    Hatte sonst kaum eine Chance die Kraft auf die Straße zubekommen, und er schob von
    2500 bis 5750 richtig fett an, jetzt tut ers bei den Temps. nur von 2800 bis 5250...

Mich ärgerts schon ein wenig :(

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Ja, mich ärgert das auch ein wenig...

ich wollte doch keinen Winter mehr mit dem Wagen fahren...aber vom
    Riss her, würde es mehr Spaß bringen! ;)
    Nein, keine Bange.
    Der Wagen wird nicht im Winter gefahren.

Mein Kumpel, der nen Astra H fährt meinte letztens, als er neben mir
    saß, dass der Wagen aber schlecht laufen würde, so unruhig.

Völlig gesund sag ich, bist halt nur noch nicht dauerhaft Kadett E gefahren! :tongue:

Also das kann ich auch nur bestätigen hab schon mehrer c20ne´s gehfahren alle sehr sehr wetterfühlig, ausser mein Calibra da wars net so schlimm!

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Fahre seit 1995 20NE motor und da war noch keiner Wetterfühlig. Egal ob Vectra, Calibra oder Kadett. Die sprangen bzw der KAdett springt bei 30 Grad genauso gut wie bei -10 Grad an und hat auch nahezu identische Fahrleistungen. Keine auch keinen der im Bekanntenkreis mit nem GSI jemals Probleme mit Temperatutunterschieden gehabt hätte. Mein Cali und mein Vectra haben im Winter nur weniger Sprit verbrauch, was aber weniger mit der Temperatur zu tun hatte, als mit schmälerer Bereifung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!