
C20NE sehr Wetterfühlig?
-
-
-
#12 Also Startprobleme hatte ich damals bei feuchten Wetter auch, bis er garnicht mehr
ansprang ---> Zündkabelstecker wegoxidiert ....Ansonsten muss ich sagen, das ich das Problem mit dem schlechten Lauf bei Hitze auch kenne... EXTREMSTE Unterschiede tun sich da auf.
Im vergleich mit nemm Kumpel seinem NE, welcher da eig. keinen wirklich spürbaren Unterschied
aufweist, ist das ganze schon merkwürdig.
Habe genau wie er nenn normalen Luftfilterkasten, jedoch mit K&N Filter...Hat mich schon lange stutzig gemacht das ganze, schön das es noch andere mit dem
gleichen Problem gibtWar damals sogar in der Werkstatt, als im März/April die ersten warmen Tage kamen,
da er wirklich um so vieles schlechter lief/läuft.
Hatte sonst kaum eine Chance die Kraft auf die Straße zubekommen, und er schob von
2500 bis 5750 richtig fett an, jetzt tut ers bei den Temps. nur von 2800 bis 5250...Mich ärgerts schon ein wenig
-
-
#13 Ja, mich ärgert das auch ein wenig...
ich wollte doch keinen Winter mehr mit dem Wagen fahren...aber vom
Riss her, würde es mehr Spaß bringen!
Nein, keine Bange.
Der Wagen wird nicht im Winter gefahren.Mein Kumpel, der nen Astra H fährt meinte letztens, als er neben mir
saß, dass der Wagen aber schlecht laufen würde, so unruhig.Völlig gesund sag ich, bist halt nur noch nicht dauerhaft Kadett E gefahren! :tongue:
-
-
-
#15 Fahre seit 1995 20NE motor und da war noch keiner Wetterfühlig. Egal ob Vectra, Calibra oder Kadett. Die sprangen bzw der KAdett springt bei 30 Grad genauso gut wie bei -10 Grad an und hat auch nahezu identische Fahrleistungen. Keine auch keinen der im Bekanntenkreis mit nem GSI jemals Probleme mit Temperatutunterschieden gehabt hätte. Mein Cali und mein Vectra haben im Winter nur weniger Sprit verbrauch, was aber weniger mit der Temperatur zu tun hatte, als mit schmälerer Bereifung.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!