Ich krieg nen Anfall alle Blöde oder was?

  • #1

    Hi wie schon in einigen themen angegeben bin ich gerade dabei komplett die Kadett Typischen Roststellen zu entfernen habe denn Unterboden komplett gemacht an meinem Champion ,Edspitzen,Radläufe alles verzinnkt so jetzt war ich heute beim Karosseriebauer wegen Schweller beide seiten wo am ende zum Radlauf ein kleines Stück durch ist am ende vom Schweller sowie unter denn matten an der querlnkeraufnahme aber nix Extremes .
    Jetzt kommt der Hammer hatte mich tierisch mit dem Typ in der Wolle gehabt er wollte zuerst 1000 Euro ich sagte OK dann aufeinmal sagte er mir das mann Reperaturbleche nur über die alte gammelige kacke am ende drüberschweißen kann und nicht denn ganzen schweller entfernen kann was ja totaler Schwachsinn ist und dann fing er an mit hinten stück reinsetzten wo das loch ist und im fussraum blechreinsetzten worauf ich sagte entweder richtig komplett oder granicht kein bock auf Pfusch.
    Stimmt es das mann denn Originalschweller nicht ersetzten kann ?
    Am Ende kamm er auf die Traumsumme von 1700 Euro wo ich beinahe umgekiept bin ohne Re...
    Ich bin ja echt nicht schrappig aber das ist schon der 2 Karosseriebauer der meinte mich abzocken zu können oder was sagt ihr mit drüberknallen von blechen.
    Bin Erstmal Fix und Fertig
    Wenn jemand noch einen guten schweißer kennt in meiner nähe NRW oder einen Karosseriebauer meldet euch bei mir .
    Bin echt schon soweit zu sagen Bleche besorgen selber machen weil egal wo mann seine karre abgeben will alles wollen nur pfuschen :stance: X(.
    MFG:
    Opelfanatiker

  • #2

    haben hier im Bw nen guten Blechbauer der erstzt dir das so wie man es machen sollte..WENN man da länger als nen jahr was von möchte :D

  • #3

    Genau aus diesem Grunde, weil es arg teuer ist und weil
    zu oft leider gepfuscht wird,
    gebe ich meinen Wagen lieber nicht ab und
    mache es lieber selber.


    Dann bringt man sich das halt selbt bei, das Schweißen.


    Man braucht aber halt die Zeit-aber das ist es wert...

  • #4

    1700 euro der ist gut aber füfs überfuschen nen 1000 er hehe. Also frag doch mal rum ob nicht einer das so machen kann. Hier hätte ich mehr als ne hand voll die das ordentlich machen zwar keine rechnung ;) aber ordentlich.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #5

    Ich bin für jede hilfe dankbar glaub es mir ich war auf 180 mann muss sich das mal überlegen für ein stück am schweller einschweißen ca.5cm und 2 bleche im fussraum setzten über 1500 Euro da fällt mir nichts mehr ein .
    Falls jemand einen kennt der mir weiter helfen kann im raum NRW könnt ihr euch ja melden natührlich nicht für umsonst sollte nur ordendlich sein das ich erstmal ruhe habe und nicht wer will nochmal wer hat noch nicht .
    Suche nur einen schweißer der mir die sachen schweißt und nicht meinen champion verschandulieren will
    Kann mann die Schweller jetzt komplett erneuern mit Reperaturbleche oder nicht??
    Ich check nichts mehr ab weil original Schwellerbleche vom kadett gibt es laut Opelhändler schon lange nicht mehr


    MFG
    Opelfanatiker!

  • #6

    DU kannst die schweller tauschen!!


    Wieso auch nicht...das wäre mir sehr sehr neu wenn nicht!

  • #7

    Die kannst Du auf jeden Fall komplett erneuern, ich weiß jetzt nicht ob für 3 oder
    5 Türer, aber meine 5-Türer-Schweller habe ich vor ca. 1 Jahr bei OPC bekommen.


    Sollte ich etwa die letzten 2 originalen Opel-Schweller im Schlafzimmer bunkern ?!.. o))


    Jemand der sich Mühe gibt, kriegt auch die Überschweiß-Schweller gut und gerade
    verbaut, die sind nicht ganz so exakt geformt, nicht ganz so gerade und haben etwas
    Übermaß, aber kosten dafür auch nur ein Bruchteil.


    So sah das bei mir mittendrin aus, man kriegt die Form recht gut hin.

  • #8

    Natürlich kann man mit Repblechen arbeiten.


    Ganz unrecht hat er aber nicht, die Repbleche sins wirklich dazu gedacht, das man die überstülpt. Deswegen sind die auch nicht ganz so dick wie die orginalen.


    Wenn man es also genau nimmt, verändrst Du ja die stabilität wenn du komplett tauscht.


    Anderrerseits, wäre Dein Schweller von vorne bis hinten weggegammelt, und Du stülpst drüberm haste ja das selbe.


    Wenns also wirklich nur ein kleines Stück ist, und der Rest noch 1a, muß man überlegen ob man wirklich den ganzen Schweller tauscht.


    Aber egal wie, 1700 € sind wohl bischen übertrieben.


    Und gefusche, bekommst Du an jeder Ecke für nen hunni.

  • #9

    Ja also geht es doch die schweller komplett zu ersetzten wenn dann komplett weil ich will nicht 2 mal lackieren denn ich weiß genau wie ihr wenn der schweller 20 jahre alt ist und auch wenn ich nur hinten ein loch habe ist der schweller innen von anfang bis ende mit rost befallen .
    Irgendwie wollen alle nur die Schnelle kohle machen ich würde es ja selber Schweißen und ausprobieren wenn ich nicht zuviel respekt hätt e scheiße zu machen gerade wenn mann es noch nie gemacht hat und wegen denn bezinleitungen in tanknähe beifahrerseite habe ich Schiss.
    Wo bekomme ich denn die Bleche her für denn 2 türer .
    Der Opelmann meinte am besten da es die originalschwellerbleche nicht mehr gibt denn alten aufflexen rost entfernen wieder originalen dranschweißen das Loch mit Blech zuschweißen und dann Reperaturblech drüber sollte auch gehen .
    MFG
    Opelfanatiker

  • #10

    Oder du machst Urlaub hier oben im schönen Brandenburg.


    Der Karosseriebauer der mein Cabrio geschweißt hat arbeitet bei Opel und würde deinen sicher auch machen. ;)


    Für 2 Schweller komplett bist du mit 350,- dabei + die Bleche. (incl. verzinnen)



    Ich habe meine von Leidinger-Tuning, pro Seite 55,- Euro. Die sind sehr stabil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!