Kennt sich jemand mit Handyverträgen aus?

  • #1

    Und zwar geht es um folgendes! Da mein jetziges Handy den Geist aufgegeben hat brauch ich ein neues! Hab mich für ein Sony C905 entschieden da ich aber mit Prepaid Karte Telefoniere (Fonic) Kostet so ein Handy gleich mal fast 400 Eus! Hab mir also überlegt ich hol mir den O2o Vertrag bei dem ich keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz habe! Würde dann im Monat 15 euro für das Handy bezahlen und mit meiner alten Prepaid Karte Telefonieren da ich im Moment nur 9ct pro sms und minute in alle Netze zahle und beim Vertrag 15ct zahlen müsste! Ich würde also kein Geld mit dem Vertrag vertelefonieren! Jetz zu meinen zwei Fragen:
    1. Kann ich meine Alte Karte ohne Probleme in das neue Handy stecken oder ist es nicht Simlockfrei?
    2. Habe mal gehört das falls kein Umsatz mit dem Vertrag gemacht wird, der Anbieter darauf bestehen kann den Vertrag zu Kündigen und mir das komplette Geld für das Handy auf einmal zu berrechnen! Stimmt das so? Weil O2 ja eig. mit keinem Mindestumsatz wirbt!
    Hoffe ihr habt verstanden was ich von euch will!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #2

    zu 1.: geht nicht!! entweder den betrag fürs handy zahlen oder mit dem vertrag leben!


    zu 2.: ja das kann ein anbieter machen.....auch wenn er keinen mindestumsatz anbietet!



    je nachdem wäre BASE einen gedanken wert. 15€ im monat und ins festnetz sowie e-plus (und alle die dazu gehören wie aldi-talk, blue, etc.) und jede sms ins gleiche netz auch frei! kommt halt dann drauf an was deine freunde für netze haben....bzw. die leute mit denen du meistens telefonierst.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #4

    nein genau andersrum! vertragshandy musst du sogar nach vertragsende durch eine gebühr freischalten lassen!


    ja wenn die alle o2 haben hols dir doch auch...ist dann ja auch günstiger.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #5

    Zu 1 :
    Is simlock frei, also geht deine Karte .
    Simlock haben nur die Prepaid dinger, oder eben so Branding Handys die nur für D1 oder Vodafon gebaut wurden, wobei es da nur weniger funktionen meist gibt .


    Zu 2 :
    Also meine Verträge wurden nicht gekündigt, und auch nicht benutzt !


    Kann da die Seite Sparhandy empfehlen !
    Leider haben die keine Bigdeals mehr, da gabs die Handys noch ganz umsonst .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    wenn du ein handy mit einem vertrag kaufst, ist dieses auch an den vertrag gebunden und kann mit keinen anderen karten laufen.



    habs schon mit etlichen verträgen probiert da mal ne andere karte zu nutzen. bei vodafone, e-puls, t-mobile, O2 hats nie geklappt!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #7

    Hier in Deutschland hab ich das noch nie erlebt, ausser mal mit nem ST55 von Siemens, das war für T-Mobil gebaut . Ging aber recht fix das zu öffnen, hat Jusufs Handyladen für Kaffeekassen 5er in 5minuten erledigt :D .
    Also meins und Annas sind beide von Sparhandy, mit so Fakeverträgen, und waren beide frei .


    Notfalls schaumal ob du nen Ominösen Handyladen in deiner Nähe hast, frag ob die das öffnen können, oder Google was es für wege gibt .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #8

    Also ich hab mir von Vodafone das C905 für die Arbeit geholt. Geholt habe ich es mir über einen anderen Vertrag. Und es funktioniert! Mit sowas hatte ich bisher noch nie Probleme. Aber meine Schwester wollte es genauso machen und musste erstmal das Handy flashen damit es Empfang hatte... Also Simlock!

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #9

    Hab grad mal gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden! Nur eben das der Simlock nach den 24 Monaten kostenfrei entsperren lässt! Kann es auch sein das das Handy nur Netlock hat? Also nur Karten vom selben Anbieter funktionieren? Weil Fonic ist ja O2 im Grunde! Womit ich nur noch das Problem mit der Vertragskündigung hätte!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #10


    denn haste so branding handies gehabt, ansonsten ist das absoluter unsinn. meine frau nutzt in ihrem o2 handy auch ne d2 karte und umgekehrt... kein problem!

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!