Klackernde Geräusche VA, Getriebe kaputt?

  • #1

    Sseit längere Pause mal wieder ein bischen Cab gefahren, konnte es aber nicht geniessen, weil fiese Geräusche von der VA kommen.


    Insbesondere bei kleineren Drehzahlen und Lastwechsel. Beim zügigen Beschleunigen ist alles ok, wenn ich dann aber vom Gas geh, dann wummert un klackert es von vorne. Hört sicht so an als wenn irgendwas irgendwogegen schlägt, aber ist egal ob die Strasse eben oder Buckelig ist, hat also nix mit Federbeinen zu tun.


    Hab gestern die Kiste mal aufgebockt, und im Stand laufen gelassen, um Geraüsche durch Federung und Lenkung auszuschliessen.


    Wenn ich den wagen so laufen lasse, und ein Rad blockiere, dann hör ich dieses Geräusch, zwar nicht so laut wie wenn ich fahr, aber ist ja auch keine Belastung drauf.


    Es kommt also auf jeden Fall vom Getriebe, und wohl von der langen Welle.


    Bei der spür ich auch vibrationen/Schläge.


    Auch hat die Welle im Getriebe ein ziemliches Spiel (waagerecht, also rein-raus).


    Was ist da los?


    Welle kaputt, oder Getriebe?

  • #2

    Standplatten am Reifen,Auswuchtgewichte rausgeflogen,auch mal die Koppelstangen checken.Aufhängung des Getriebes mal checken.Radlager prüfen.Bevor ich micch an das Getriebe ranmache schliesse ich die kleineren Übel aus.


    mfg

  • #3

    die welle darf BISSCHEN rein-raus gehen!aber eben im rahmen!


    aber teste mal wenn den motor AUs hast,wagen aufbocken Und am besagtem Rad drehen,wenns klackert getriebe oder antriebswelle


    Das muss man dann beides anschaun!
    Aber wie mein vorredner sagt Schau erst die anderen teile GENAU an!


    Die sind flotter zu wechseln als das getriebe.

  • #4

    hinteren Getriebehalter mal überprüfen, kann sein der Gummi is total tot und du hast nen Mega Spiel drauf.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!