Frage bzzgl FAHRWERK

Hallo,

habe mal ein Frage! und zwar habe ich mir vor kurzem ein weitec fahwerk gekauft, (komplettfahwerk 45/25)jetzt aber bemerkt, das es mir aber nicht tief genug ist! nun zu meiner frage, kann ich 80/60 federn (ebenfalls original WEITEC) mit den originalen weitec dämpfern von meinem jetztigen fahrwerk fahren( also quasi alte federn raus neue federn rein und gut ist) ? Sind die dämpfer ausreichend gekürzt für die 80/60 Federn?
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! hab nämlich schon alles ausprobiert und keiner kann mir was genaus sagen!
    Wäre euch über ien antwort sehr dankbar!

Gruß Roman

ich glaube nicht das die dämpfer weit genug gekürzt sind, das die 80er federn noch eine vorspannung haben, auserdem wie lange hast du dein fahrwerk schon verbaut???
    weil die weitec federn setzten sich normal nach ner zeit noch und 80/60 ist schon sehr tief

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

ja das würde ich ja gerne machen, aber die haben selbst keine ahnung hab da schon zweimal angerufen und zweimal hatte ich jemand anderen dran und die konnten es mir beide nicht sagen ! ich weiß ja auch nicht!

Ja ich möchte es ja SEHRRRRRRR TIEF 80/60 ist genau richtig für mich!
    hätte sie mir auch schon längst geholt nur weiß ja nicht ob das mit den dämpfern alles so passt!

Gruß

Denk nicht das es passt bei 80/60 musst du unbedingt gekürze dämpfer verwenden!
    hab 80er federn + 15er ferderteller bei mir verbaut nur dafür sind sogar die gekürzten konis noch zu lange! bleibt nichts anders als nochmal zusätzlich kürzen lassen!

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

also funktioniert das nicht mit den dämpfern und diesen federn?
    das ist natürlich schlecht!
    was würdet ihr ihr mir denn empfehlen? Fahre ein kadett e cabrio mit einem c20xe
    und 45/25 ist mir definitiv zu!
    DA KANN MAN JA NOCH LOCKER EINEN ÖLWECHSEL MACHEN OHNE DAS AUTO IRGENDWIE ANZUHEBEN :) ihr wisst schon was ich meine!
    desweiteren gefällt mir der abestand zwischehn reifen und kotflügel nicht ist mir auch definitiv zu hoch!
    und ja nächste stufe wäre 60/40 da hab ich aber dann gedacht mmhh wenn mir das noch immer zu hoch ist , komm ich hol mir dann lieber direkt die 80/60 federn!
    reifen kommen drauf 9j 16 et 15

Wieso willst eig ein unfaqhrbares auto haben??

Naja aber du hast glück!!

Du hast dir ein weitec gekauft :D

fahr einfach noch ca 1tkm dann hast es so tief wie du es willst,das geht bei dem zeuch von alleine :D :D :D

Der soll einfach nur auf den boden der tatsachen!
    keiner irgendein tipp für mich oder mal bilder mit fahrwerken wo ich mal sehen kann wie tief das auto so mit dem und dem fahrwerk kommt!!!!!

gruß Roman

das kommt auch auf deine Radreifenkombi an. tatsache ist das du bei einem 80/60 Fahrwerk keinen echten Federweg mehr hast.
    Da hilft nur ein vernüftiges Gewinde.....ansonsten springst du über die Straße ;)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

felgen habe ich vor !
    9j16 et 15 mit 3cm spurplatten pro seite (quasi 6 cm pro achse)
    reifen 215-35-16 oder 215-40-16
    weiß aber nicht genau was ich da an fahrwerk einbauen soll, damit das passt
    also gezogen ist er jetzt nun kommt es wie gesagt nur noch auf das fahrwerk an!

Gruß Roman

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!