Mahlzeit,
mein heißgeliebter Kadett hat folgendes Problem:
Im Leerlauf nach dem Start ist die MKL aus. Nach einigen hundert Metern geht sie an. Ist der Motor dann warm gefahren und ich gebe dann richtig Dampf aufs Pedal und drehe den Motor unter Volllast über etwa 4.500 U/min geht sie aus und leuchtet wieder ab etwa 4.000 U/min im Schiebe- bzw. Teillastbetrieb wieder auf. Bleibe ich dann stehen und lasse den Motor im Leerlauf weiter laufen, geht sie bei Standgas nach wenigen Sekunden wieder aus. Im Teillastbetrieb leuchtet sie wieder auf, aber so bald unter Volllast 4.500 U/min erreicht werden, geht sie wieder aus und bleibt aus, so lange ich nicht großartig vom Gas gehe, d.h. die Gänge hochziehe. In den Schaltpausen, bleibt sie dann aus.
Fehlerspeicher hat nichts ergeben und die Leistungsentfaltung ist auch normal. Kein Rucken, kein Verschlucken und auch kein Leistungsverlust.
Ich weiß beim besten Willen nicht, woran das liegt.
Fahre einen C20XE mit Motronic 2.8, offenem Lufi und Rotkäppchen.
Bin für jeden Tip dankbar, denn es raubt mir den letzten Nerv.
In diesem Sinne
Martin