Hi ich eröffne hier mal nen neues Thema da es bestimmt auch ein paar mehr Leute interessieren dürfte.
Also ich hab jetzt beim Astra F angefangen den Motor von X14NZ auf C16NZ umzubauen.
eigentlich wollt ich zuviel wie möglich übernehmen, aber einiges ging dann doch nich wie geplahnt.
C16NZ Teile welche ich jetzt verbauen muste::
- Motor
- C16NZ Motorkabelbaum lang (welcher von der befahrerseite kommt)
- Stg C16NZ
- Zündverteiler und Zündspuhle must ich auch vom C16NZ nehmen, da die aufnahme vom alten ja wiedermal anders war (Bosch halt)
- Keilriemenspannrolle, Lima mit Halterung, Servopumpe mit Halterung wurden vom X14NZ übernommen
- F10 Getriebe vom X14NZ wurde auch drin gelassen
Eine frage hab ich aber: hat jemand ne ahnung wie ich das beim Steuergrät mache, da gibts drunter normalerweise beim X14NZ so nen viereckigen Stecker mit 7 Pinbelegung. Wozu und für was wird dieser benötigt?
Da ich jetzt denn neuen Kabelbaum drinne hab und der hat statt diesem 7 Pin Stecker gleich mal 3 Stecker mit insgesamt 8 Pins.
Wie schließe ich das an, hab schon überlegt die Stecker abzuschneiden und denn die Kabel zu verbinden, aber es ist ja 1 mehr mit dabei
kann jemand helfen???
Motor X14NZ
neuer Motor C16NZ
hier das Problem mit den Steckern?
Die kleinen 3 kommen wie gesagt vom C16NZ Kabelbaum und der Quadratische rechts daneben ist vom X14NZ welcher irgendwie angeschlossen werden muß, nur weis ich nicht wie ich das machen soll?
oder kann ich den auch weck lassen?
wenn jemand helfen kann denn auch gern per icq an mich schreiben 269498673
so bekomm ich vileicht noch ne antwort bevor ich in die halle mache.
gruß sniper