Am Wochenende (Samstag) war ich unterwegs zu meiner Freundin - sprich ich hatte es eilig...Landstraße, breit, frei und 110km/h...in einiger Entfernung sehe ich einen Motoradfahrer auf dem Rad-/Fußweg stehen. Sekundenbruchteile später kommt ein tennisballgroßer Gegenstand genau in meinem Sichtfeld auf mich zugeflogen. Vor Schreck vom Gas gegangen gedreht (hab den Kadett wohl noch nie so schnell rumbekommen) und zurück -> der Typ war natürlich weg nur noch Reifenspuren vom Motorrad im Gras. Auto geparkt Gegenstand gesucht -> ein schwerer Stein mit wildleder umwickelt...fassungslos. Minuten später erzählte mir der freundliche Polizist, dass der Mensch bekannt sei und in letzter Zeit regelmäßig Steine wirft. Noch am Nachmittag anzeige erstattet. Übriggeblieben sind tiefe Furchen/Kratzer im Glas - glücklicherwiese ist die Scheibe ganz geblieben.
Nach diesem Erlebnis konnte mich nichts und niemand dazu bewegen wieder irgendwie gut gelaunt zu sein. Mir will nicht aus dem Kopf, wie ein Mensch so schei** behämmert sein kann. Es gibt mit Sicherheit genug Leute, die in dieser Situation die Kiste verissen hätten und in den Gegenverkehr gefahren wären.
Der Typ soll mir mal unterkommen - ich glaube da verlier ich die Kontrolle über mich...und meine Radkreuz
//musste das mal loswerden.