Habe das übliche Problem: Theperaturfühler liefert falsche Werte, Zündkerzen saufen nach einer Kurzstrecke ab, so dass er entweder gar nicht mehr anspringt oder anfangs nur aus 2-3 Zylindern läuft. Passt da auch der Fühler vom 20 NE oder XE??? Opel stellt sich bei der Bestellung von D-Teilen immer so dermaßen an

Themperaturfühler am 1,8 E
-
-
-
-
-
-
#4 Es ist wie Robert sagt:
Das ist so´ne Art Universal-Teil: Teile-Nr. 13 38 458 (GM 90510183)Ascona-C 18E, C18NE, 20SEH, C20NE
Kadett E 18E, C18NE, 20SEH, C20NE, C20XE
Omega-A C20NE, C24NE, C26NE, C30NE
Vectra-A C20NE usw usw . . .Das ist allerdings Stand 1997 (EPC)
Eine Fachkraft beim Freundlichen sollte sowas eigentlich wissen.
Original Teile-Nr. aus dem Microfiche Kadett D 3/87
13 38 444 (GM 90080939)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#10 Danke Danke Robert
Seit mein Lager-Berater nicht mehr bei meinem ortsansässigen "Freundlichen" tätig ist, hab ich dasgleiche Problem wie MOONCHILD
"Ähm wie jetzt? Kadett D? MicroFiche? Ähm, kann da noch einer mit um ????"Deshalb hab ich denen das alte MicroFiche-Lesegerät aus´m Kreuz geleiert und mir jede Menge MicroFilme zugelegt.
Nun braucht da niemand mehr die Augen verdrehen, wenn ich mal Teile brauche.
So kann man eben auch gleiche Teile von anderen Modellen herausfinden
(Naja, jedenfalls oft. Klappt leider nicht immer)Hat aber auch noch weitere Vorteile z.B. die Identifizierung unbekannter Teile anhand der Teile-Nr. oder das Herausfinden von Modellunterschiede der einzelnen Baujahre usw.
Hab mich schon oft genug geärgert, daß ich Teile gekauft hab, die dann nur bei älteren Modellen passen, aber nicht bei meinem.
So kann man sich im Vorwege schon immer ein bißchen informieren.moonchild1967:
Joop, ich meine den Temp.geber/fühler für die Einspritzanlage.
Im EPC nennt sich das Teil mit der o.g. Teile-Nr. beim Ascona-C auch
"Temperatur-Fühler - Motorsteuerung" -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!