erfahrung 2,2dti motor
-
-
-
-
-
-
#4 habe selber nen vectra 2.2 dti irmscher sport BJ 2002 bis jetzt 212tkm ohne probleme...einzigste was mal war ist luftmassenmesser und das agr war mal verstopft.fahre den bis jetzt mit irmscher chip und muß sagen klasse haltbarer langläufer.
bis jetzt wurde sont noch nichts getauscht weder pumpe oder turbolader.habe mir sagen lassen vom FOH das die einspritzpumpen ab BJ 2001 andere und haltbarere sind als die davor den baujahren da diese gerne entweder ein mechanische problem haben und undicht werden oder das steuerteil defekt geht..( leicht zu sehen wenn in der leckölleitung das öl drinnen steht) bei uns kostet beim boschdienst die elektronik 250€ und die reine pumpe das selbe also durchaus bezahlbar als ne neue bei opel für gute 2500€ oder im tausch für mich 1150€also kannst du dir jetzt selber nen bild von machen
-
-
-
-
-
#7 da kann man schon zugreifen. ist nicht die ultimative rennmaschine und ich hätte im cabrio etwas mühe mit dem dieselgeruch, aber sonst sind die wirklich recht genügsam. sauen gerne mal etwas mit öl, aber ist eigentlich nicht weiter tragisch.
falls er zuschlägt danach gleich mal zum opel händler und die vorderachskörper-modi machen lassen.
durch die isolationsmatte in der unteren motorraumverkleidung bleibt dort das wasser liegen und lässt den vorderachskörper (durch-)rosten. die isolationsmatte wird entfernt, der träger entrostet und behandelt oder bei starkem rost ersetzt.
betroffen davon sind ALLE astra g und zafira a diesel (1.7, 2.0 und 2.2). -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!