Gesetzänderung bei Motorumbauten?

Hi Leute, in diversen Foren ist diese Neuigkeit aufgetaucht. Ich stells mal hier zur Diskussion, weil es für die D-Kadett Besitzer wohl auch interressant sein dürfte, weil demnach würde es keine XEs mehr im D geben, V6er schon gar nicht.

Mich ärgerts auch, allerdings hab ich das Problem schon seit 2006, da wollte mir auch keiner wirklich grünes Licht geben für einen XE im Ascona C, obwohls das auch eigentlich kei Hexenwerk ist...

Hy,

also mit der Steifigkeit habe ich noch nichts zu hören bekommen
    das einzigsten mit der Abgasnorm

habe mich hier in der gegend auch schon schlau machen müssen.

Wollten einen XE in einen Tigra verbauen das der Tigra aber eine bessere Abgasnorm hat durften wir keinen XE einbauen

Jetzt haben wir uns für den XEV entschieden, dass ist wieder genehmigt

also ums kurz zu fassen - Die Abgasnorm darf sich weder verbessern noch verschlechtern

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Einmal editiert, zuletzt von Kadettcabrio ()

soweit ich weis darf man die abgasnorm immer verbessern also c20xe in D möglich auch D möglich let auch möglich da die meisten D´s ja vergaser sind. Wiederrum kann man die abgasnorm zurückschüssel was es in dem BJ hab bei diesem fahrzeug.

Also mit der Abgasnorm ist so doch falsch. Es gibt richtlinien die eingehalten werden müssen z.B. euro 2 ab 10/1997 mein ich jeder Tigra hat D3 und man bekommt auch euro 1 eingetragen. Ich denke das thema geht um nächstes jahr vielleicht sollte man mal fragen was sich nächstes jahr ändert.

Der bessere GTI heisst GSI

es ist leider amtlich:
    Ohne:
    - abgasemission nach 70/220/EWG
    - geräuschemission nach 70/157/EWG
    - höchstgeschwindigkeit nach ECE-Regelung Nr. 68
    - Festigkeitsgutachten etc
    sind in DE ab 01.01.2010 keine motoren mehr per 21er eintragbar ausser er war serie im Modell verbaut
    Gruß Dirk

aber warum? Jahrelang wurden 16V`s in Cabrios eingebaut. Und dieses auto gab es nie als solchen. Geht das nun auch nichtmehr?

Gruß Kai

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

Das mit dem CAb wird dann wieder so ne streitfrage beim Tüv werden!Model Kadett reicht dann einigen aus und andere wiederun werden es genau nehmen!
    Wenn dann könnte man solche nur als Gruppe oder so machen!
    z.B:Einige tun sich zusammen,wie zB.Forum und lassen 1 auto alles abnehmen und verkaufen die gutachten als kopie!Wäre Machbar!
    Denk ich mal so!
    Wenn Ihr mich fragt ist das nur wieder Geld macherei!Staat braucht geld und die Blöden Autofahrer müssen Zahlen!
    Ich hab sonst einzelanahmen hier in der freien Werkstatt gemacht,da kam einer der voll ok ist und vom Haupt Tüv!Aber der sagte,einzelabnahmen darf er jetzt nur noch bei seiner Tüv Prüfstelle machen!
    Gruß Dirk

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!