el. Fensterheber am 3 Türer

  • #1

    Tachchen, hab bei ebay elektrische Fensterheber (Scheren) mit Schalter geschossen und wollte nun mal fragen ob ich das einfach 1zu1 austauschen kann. Alten Fensterheber raus und die neuen rein, anschließen und freuen.


    Andere Fenster werd ich ja wohl nicht brauchen, oder???


    Wenn sich das einfach so umbauen lässt werd ich das morgen eventuell mal in Angriff nehmen.


    Danke

  • #4

    Ehm, wie kriege ich denn die Türverkleidung ab, habe zwar schon bei so einigen Fahrzeugen die Verkleidungen ab gehabt, beim Kadett krieg ich's aber nicht hin.


    Kann mir einer sagen wo die Schrauben überall sind?


    Außen muss man ja nur abziehen, und eine Schraube hab ich hinter einem Stopfen am Zuziehgriff gefunden.
    Wie krieg ich die Fensterkurbel ab, einfach nur abziehen oder ist die mit irgendwas irgendwo gesichert?


    Wo finde ich noch versteckte Schrauben außer hinterm Griff?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von termi^ ()

  • #6

    Ganz unten hab ich keine ist nur geklipst ringsherum.


    Ich geh gleich ma runter und schau nach ob ich das jetzt mal ab kriege!


    Erstmal Danke, wenn noch was ist... ich schreibe :)

  • #8

    Wenn ich mir das jetzt so überlege.... NÖ :)


    Unten waren doch 2 Schrauben dran, hab ich garnicht gesehn.


    Mit der Klammer an der Kurbel hatte ich ganz schön zu kämpfen. Nächste Woche werd ich den Heber für die Fahrerseite erstmal tauschen, alles anschließen und probieren ob die überhaupt gehn!


    Im gleichen Rutsch werd ich erstmal meine Himmelbeleuchtung an nen Schalter anklemmen... dieses Massekabel im Fußraum geht mir auch langsam aufn Senkel :)

  • #9

    So, Fensterheber für Fahrerseite ist verbaut und auch schon angeschlossen.


    Hab noch einige Fragen:


    Runter geht das Fenster ganz normal, aber hoch da schwächelt der Motor ein wenig, ist das normal?
    Kann man das Hochfahren mit irgendwas beschleunigen?


    Nachdem ich die Türverkleidung ab hatte, habe ich gesehen das dort keine Folie mehr hinter sitzt, bekomm ich diese noch beim FOH oder kann ich da auch Alternativen von ebay oder Baumarkt nehmen?


    Den Schalter für die eFH habe ich angeklemmt, nun ist aber noch die Frage wie diese original angeschlossen werden. Was macht das Fenster wenn ich den Schalter nach vorne/oben drücke, geht es dann runter oder hoch?
    Ich hab es erstmal so angeklemmt dasses Fenster runter geht wenn ich den Schalter nach hinten/unten drücke.


    Bekomme ich beim FOH noch die Klipse die hinten an der Türverkleidung dran sind?


    Besten Dank schonmal für eure Antworten!

  • #10

    Alles fetten wie der weltmeister. Ich habe 2,5 quadrat drann das bringt schon was. Die klipse soll es nicht mehr geben...
    Wenn du plus und masse tauschst get es andersrum. Kauf bloss nicht die folie bei opel da brauchst du ein stuhl weil das haut dich von den socken die war teuer. Kannst normale folie nehmen.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!