Turbo auf 8Ventiler ?

Also was die Turbo beschaffung und auch die Ersatzteile für den LET angeht, damit wirste an jeder Ecke mit tot geschmissen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

hmmm... also bis jetzt musste ich immer feststellen das man an Let Teile eher schwer ran kommt - zumindest die Motoren
    Darum wollt ichs mal als Eigenbau probieren
    Aber werd mal Ausschau halten nach nem Let evtl findet sich was günstiges

Danke für Eure Hilfe :)

Hi,

Weis nicht ob jemand von euch vorn paar Wochen in Dortmund auf der Motorscene war !?
    Dort war ein Händler der Turbo Umbauten für alle möglichen Motoren anbietet. egal ob VW, Opel etc.

Man sollte allerdings nicht auf die Preisliste gucken - da könnten einem evtl. die Augen ausfallen.
    Ein Umrüstsatz für den NE kostet bei denen 2300 Euro.
    Dabei ist aber nur der Krümmer mit angepassten Auspuffrohr, ein Garrett T03/04, das Wastegate und die ganzen Kleinteile die man für den Einbau benötigt.
    Der Kit ist laut denen mit TÜV, bzw. über die kann man den eintragen.

Aber ich denke der Preis für so einen Turbo Kit steht in keinem verhältnis zu einem Motorumbau auf XE oder LET.

Weis leider nciht mehr wie die Firma heist Traurig Aber ein Kumpel hatte ein Prospekt mitgenommen.
    Kann ja mal gucken ob er das Prospekt noch hat und dann bring ich den Namen mal in Erfahrung *gg*

Gruß
    Anika

AAlso die Motorscene war ja der Witz an sich, nur drei gescheite Autos, der Rest war Schrott. Nen LET kriegst du für ca 2000 € und da weisst du was du hast

One of the most finest D

www.champagner-d.de

gut zu hören, weil irgendwie hat ich den termin verpennt .... naja war mal wieder ein aufflackern, weil die letzte auf der ich war, kam auch eher arm rüber ..... der scenetreff is momentan eher am bodensee angesiedelt

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Da sagst du was, waren drei mickrige Hallen, bin da in 30 Min 3 Mal durch und hab gescheite Autos gesucht, da brauchtest du keine fünf Finger

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Naja, wir waren mit dem Honda Club Waltrop dort - mussten also kein Eintritt zahlen, sonst wären wir auch nicht dort gewesen :(

War aber schon relativ entäuschend, da keine vernünftigen Autos dort waren und alles es ziemlich klein war.
    Ausserdem gabs ja auch keine wirkliche Händler Meile, was das ganze noch uninteressanter gemacht hat.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!