Turbo auf 8Ventiler ?

  • #1

    Wollt einfach mal fragen ob sich jemand damit auskennt - ob es möglich ist nen Turbo auf nen 8 Ventiler zu bauen oder verbrennen mir da eher die Ventile
    Die normalen Änderungen sind klar...Verdichtung runter, Spritdruck, Steuergerät... frag mich nur ob sich das auf dauer lohnt (Verschleiß) - zB bei nem 1,8er von 90 auf ca 140 -160 PS
    Ladedruck bei ca 0,6 Bar


    Oder ists eher wahrscheinlich das ich dann alle 5 Tkm Kopf wegschmeißen kann bzw min neue Ventile?

  • #3

    Denke das der Aufwand zu hoch ist und nicht gerade haltbar wird, bei den Kosten kannst du sicher eher über einen Let nachdenken

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Stimmt, im Ascona C Forum hat das mal einer mit einem C20NE gemacht.
    Ich hab mir das mal durchgelesen. Das war bei dem ein langer und materialmordender Weg.......es ist ja nicht nur einfach 'mal den Lader an den Motor hängen', man muß ja alles aufeinander abstimmen und das ist der Knackpunkt.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

    Einmal editiert, zuletzt von jguembel ()

  • #6

    also wieso sollten dir da die ventile abbrennen??? das is wohl das keinste problem, vorallem bei nur 0,6 aufladung .... da is es schon schwieriger, ne standfeste, und vorallem dickere kopfdichtung zu finden ..... und nen beknackten, der die ein passendes steuergerät dazu liefern kann ..... mit haltech kein problem, aber ich glaub nich, das solches budget zur verfügung steht.....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    Najo Turbo ist nicht das prob... frei Programmierbares Steuergerät - wäre es mir Wert. Will halt nicht ewig nach nem LET suchen sondern nen normalen nehmen - bekommt man überall für wenig Geld. Genauso mit Ersatzteilen ich bekomme eher nen neuen Kopf für nen 1,6er oder 1,8er (8V) als von nem Turbo ..darum wollt ich einfach mal schauen ob sowas machbar ist... Und bin mir da nicht ganz sicher was die Ventile so mitmachen, da die ja dann einiges mehr aushalten müssen - vorallem mehr Druck
    Kopfdichtung ..naja das wäre dann wohl das nächste Problem




    weiß du wer so nen Bausatz anbietet?

  • #9

    um die ventile würd ich mir am wenigsten sorgen machen .... mehr als zudrücken kannst die nich, und da platz vorher der kopf bevür die ventile aufgrund zu hohen druckes schaden nehmen ....
    steuergerät wärs dir wert?? dir is aber schon klar das steuergerät + abstimmung gute 2000€ schlucken!


    das du eventuell kleine köpfe killst könnte sein, aber wennst nen LET hast, brauchste keinen ersatzkopf, die halten mehr aus als so mancher glaubt ....
    da is auch evo IV kein prob :D


    jens


    über den laden teilt sich in der scene die meinung stark, was motorentuning angeht .....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #10


    Da kann ich dir nur zustimmen. Könnte jetzt noch deutlicher werden, der ist ja bei mir um die Ecke, aber ich will mir keine Klage an den Hals holen... da schweige ich lieber GANZ LAUT!!! :D

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

    Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!