Turbo auf 8Ventiler ?

  • #21

    Na super, hoffe der Internationale Tuning Salon hat da einiges mehr zu bieten!!!

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #22

    Ja Hallo


    Das ist die Firma HG - Motorsport die verkaufen turbo kits zum nachrüsten.
    Ich fahre selbst ein 8 V und war dran interesiert und habe mir den gekauft habe den aber billiger bekommen zum messe preis. Die sagten der motor würde das halten bei ein ladedruck von 0,6 bar wären es angeblich 200 PS.
    Naja ich habe jetzt alle teile bald un will den einbauen aber ein kumpel der sehr viel mit turbos zu tun hat und der mir helfen will beim einbauen sagte das der motor das nicht mit machen würde und das getriebe und die antriebswellen auch nicht. er meinte das die ganze termatik nicht funktionieren würde und der turbo ist nur ölgekühlt und das bei einem beziner müsste es noch wasser gekühlt werden. Naja ich will montag noch mal da anrufen und mit dehnen darüber reden mal schauen was die dazu sagen. mein kumpel wunderte sich auch das die nicht das steuergerät einstellen wollten die meinten das müsse mann nicht.

  • #23

    der ausm ascona c forum heisst rich
    hier ist seine hp http://www.grosswimm.de/rich/projekte/
    sind paar interessante dinger drin, der hat viel sich mit c20ne beschäftigt und kann euch mehr zu sagen.


    er sagte im pagenstecher.de forum:
    http://www.pagenstecher.de/top…-und-leistungstuning.html


    Opel rUleZ

  • #24

    Hallo, da will ich mich auch mal wieder zu Wort melden:


    Bin da jetzt schon eine ganze Weile hinterher und auch um einiges Schlauer


    Ventile nehme ich nur stärkere Federn, sonst gibts Probleme ("Flattern")
    für die Motorsteuerung bis ca 0,8-max 0,9 Bar reicht eine Anhebung des Spritdrucks (ladedruckgesteuerter Benzindruckregler) und erst dann muss ich einiges an der Zündung ändern (Ebay USA ab ca. 99,- $)


    HG-Motorsport bietet sowas an...allerdings hab ich auch Erfahren, dass solche Umbauten zB. in Brasilien schon lange gang und gebe sind
    Link


    Link


    HG Motorsport wäre aber besonders wegen der Eintragung interessant - man muss sicher nicht alles bei denen zusammenkaufen um es dann nachher da Eintragen zu lassen.


    Ich werde den Umbau auf jedem Fall auch selbst austesten und mal schauen ob sich sowas lohnt.
    Bin noch dabei Teile zu "sammeln" , aber wird nichtmehr allzulange dauern


    Für die "kleine Leistungskur" bis ca 200 PS reicht wohl der Serienzustand mit Ölkühler und der Turbo muss auch nicht zwangsläufig Wassergekühlt sein (je nach Turbo)


    Wenn es dann allerdings daran geht weit über 200 PS rauszuholen sollte man schon einiges am Motor ändern: Lager, Kolbenspritzkühlung, Ventile, Kolben....
    Finanziell wird ein C20Let dann sicher billiger kommen

  • #26

    dem verteiler und dem agr-ventil nach sieht das eher nach nem 16er aus. was ist das den für ein fzg, wenn es aus amerika kommt? nur mal interesse halber

  • #27

    hab aber auch schon gelesen das es bei GM in den USA nen c20NET gab. In irgend nem Pontiac glaub ich.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #30

    fährst du sonen Turbo? oder nen kleineren??
    Weiviel PS hat dieser Motor?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!