Suche Vorschläge und Tips für dezentes Tuning

wo eintragen lassen? wenn ich sowas lese krieg ich zuviel. DAS ist definitiv nicht zulässig. und eingetragen heisst noch lange nicht, das es legal ist.

...kuschelkurs is aus...

ja so die sachen die GSI-Bambi genannt hat will ich in nächster zeit so verwirklichen. muss halt ma gucken wies geld da is.

werde mir wohl die schwarzen rückleuchten holen. weisse blinker hat er schon. und tiefer muss erst ma werden dann kann ma schaun wies wirkt und was ma noch machen kann.

danke noch ma für die vielen antworten

lesen jungs (bzw skansiro), ich hab mir in keinster weise ein urteil drüber erlaubt wieviel so ein auto (nicht) wert ist, ich hab nur drauf hin gewiesen das man bei unseren baujahren definitiv die substanz gecheckt haben sollte, bevor man das Opelgold mit barem euro bezahlt. wenn das geklärt ist ist meine persönliche meinung, eher durch dezente detail-hingucker sich von der masse abzuheben, als durch so halb-halb legale sachen wie lampen nachlackieren oder zwanghaft auf was-weis-ich-was-für-optik umrüst aktionen. weil es immer die herrausstechende kleinigkeit im gewohnten anblick ist, die persönlichkeit verleiht, (be-)merkenswert ist ind hängenbleibt. und nicht der optisch auf F1 look aufgebrezelte elektrorollstuhl der auf autobahn.

Aber ich hab es bereits bemerkt, ich bin anders als die Mehrheit. Zum glück....

Ich habe es mir ab gewöhnt nach zu fragen was ich anbauen soll weil ich muss mein Auto Fahren und nicht irgend jemand anders,
    für mich muss ein Auto tief sein oder noch tiefer, alles andere ergibt sich von alleine Zb mein Kadett ist Verspoillert worden so wie es
    mir gefällt, mein Vectra dagegen nur Tiefer, Felgen, BB und jetzt habe ich gerade ein Steinmetz Grill eingebaut nichts mit Spoiler so was passt nicht zum Vectra meine Meinung.
    zu den Lasierten Rückleuchten die sind niemals zugelassen weil Tüv garnicht messen kann wieviel Licht durch geht, so sagte der Tüv mir das.

Finde solche Themen hier aber immer wieder gut weil man Anregung bekommt etwas zu ändern.
    zum Glück hat jeder ein eigenen Geschmack.

klar ich mein am ende kann und werde ich nur das am kadett verändern was mir persönlich gefällt. aber wie schon gesagt wurde ich find gut wenn man vielleicht ideen und vorschläge bekommt was gut aussehn könnte oder wovon man eher abrät. und klar ich nehm es absolut keinem übel wenn er sagt dass man sich so geldinvenstitionen gut überlegen soll da es bei so alten autos oft auch ein sparschwein ohne boden sein .

schönes wochenende noch euch allen

Loki
    SORRY NUR ZU DEINER INFO,wenn die Rückleuchten nur hauch dünn ihn rot lasiert werden juckt das die LEUTZ
    vom TÜV nicht,zumindest die meisten nicht und ausserdem man erkennt die seriennummern noch auf den Rückleuchten und sie haben fast so viel Lichtdurchläßigkeit wie vorher vieleicht vom Original 3 Prozent weniger !!!
    wenn die eingetragen sind und katzenaugen verbaut sind interessiert es mich einen feuchten Furz ob es legal oder illegal ist....
    ich lebe eh nach dem Motto : legal....illegal...scheißegal......
    bin auch schon wie oft von der Rennleitung auch Polizei genant angehalten worden die haben nie was gesagt wegen den Rückleuchten...da sie rot sind und auch wie originale ausehen da sie nur dün mit Rot lassiert worden sind.......
    schwarz lasierte was eh pott häßlich aussieht sind sschon ehr nicht zuläßig, weil sie dann zu Dunkel sind und man fast nix mehr erkennt vom Licht und sie von der optik viel mehr aufallen als die rot lassierten bei der Rennleitung......

ihr könnt von mir aus jetzt alle rum mägern und diskutieren wegen Den Rückleuchten aber sorry was solls mein Ding was ich an meinem Auto mache !!! :shakewigglewiggle:

sorry is echt nicht böse gemeint aber ich stehe zu meiner meinung was die Rückleuchten und den Tüv angeht daran wird sich auch nix ändern !!! :brumm:

ich wünsche euch noch einen schönen Abend :mone: :wink:

bis du einem im falle eines unfalles begegnest, der sich bissle auskennt, dann kriegst evtl trotz auffahrunfall ne teilschuld, aber soll ja wie gesagt nich mein problem sein.

aber über eins rege ich mich trotzdem auf: wenn du sowas machst, weise direkt drauf hin, das es eine sehr dunkle grauzone ist!

...kuschelkurs is aus...

hey leutz is doch kein grund zu streiten. es gibt ja viele dinge wo nicht genau klar ist ob und wie legal manche sachen sind. viele anbauteile oder tuning maßnamen sind vielleicht nicht 100% aber werden dennoch geduldet was ja auch net schlimm is.

ich guck dass alles an meinem auto eingetragen und legal ist weil ich mir immer denke ich fänds schade wenn ich wegen irgendwelchem blödsinn meinen lappen oder kadett verlieren würde.

lg und noch einen schönen abend

Aber lasierte Rückleuchten sind definitv verboten, egal obs nur hauchdünn oder schwarz wie die Nacht....

Lass dir mal einen hinten reinfahren und sagen er hätte dein Bremslicht nicht gesehen...
    Und dann stehste da mit deinen geänderten illegalen Rückleuchten und ohne Betriebserlaubnis für die Karre und kriegst noch ne Teilschuld, obwohl dir jemand hinten drauf geknallt ist!

aber basti, sei doch net so spießig... :wink:...das ist doch dem kollegen fighter _scheißegal_...ob er nun OHNE abe/versicherungsschutz durch die lande ballert oder ob er noch dazu ne teilschuld bei nem crash kassiert...sind doch eh nur alles feuchte fürze... :wink:...tja, nur die harten kommen in den garten...hauptsache dat motto is cool...is halt so...
    viele traurige grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!