XE im Cab eintragen

Hallo leute

mal eine frage an die leute die ein kadett cabrio mit einem c20xe fahren zwecks eintragung
    was brauch ich alles wenn ich den motor eintragen lassen will an papiere ich war letzte woche bei der dekra hier bei uns
    und die wollten eine explosionszeichnung haben vom ur zustand und nach dem umbau kann mir da vielleicht jemand helfen .

Mfg Maik

Explosionszeichnungen hab ich nicht gebraucht. Hatte nur Probleme mit der Abgasnorm. Mein Cabrio ist BJ93 und hatte die Euro2-Norm, der 16V-Motor hat nur die Euro1-Norm und eine Rückstufung darf seit letztem Jahr wohl nicht mehr eingetragen werden. Einen KLR hätte er nicht anerkannt. Bei mir wurde dann ein C20XE (weils drauf steht) mit den Daten C20XEV (136PS vom Astra) eingetragen. Ist nicht ganz lupenrein und anständig, aber es ging. Wird aber beim Neuanmelden nach dem momentanen Umbau auch geändert. Will da alles anständig haben. Ansonsten hat die Eintragung ca. 30min gedauert, wovon 20 min allein Schreibarbeit waren. Hatte aber auch noch mehrere Sachen eintragen lassen.

SELBERSCHRAUBER

X20XEV nen C20XEV gibs nich ;)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Mag sein. Hat mich nie so brennend interessiert. Auf jedenfall wurde da schmuh betrieben, der so nicht in Ordnung war und bei genauerer Betrachtung im Nachhinein auch richtig Probleme hätte geben können, wenn da einer kontrolliert der Ahnung hat oder einfach nur die nächste HU fällig gewesen wäre und der Prüfer etwas aufmerksam gewesen wäre.

SELBERSCHRAUBER

Fahr zu nem anderen Tüv. Ich hatte Glück und einen Tüver erwischt, der sich bestens mit der Materie auskannte.
    Er hatte sofort erkannt,was alles getauscht wurde und hat den Motor incl. Bremsen und allem drum und dran sofort
    ohne Beanstandung eingetragen. (Ich hatte allerdings etwas vorgearbeitet und schon vorher noch mit dem 8V ein Fahrwerk und Felgen/Reifen Kombi eingetragen,welche dem 16V auch Standhalten...)

das wichtigste ist sich einfach an den Umrüstkatalog zu halten. Wenn man die Umbauten für den GSI 16V alle am Cabrio macht, dürfte es keine größeren Probleme geben.

Vorallem die sicherheitsrelevanten Dinge, wie Bremsen und Verstärkungen, Stabis etc. müssen entsprechend umgebaut sein.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Hallo

hat vielleicht jemand zufällig ein umrüstkatalog für ein kadett cabrio zur hand den er mir zukomm lassen kann.
    oder eine kopie vom fahrzeugschein von einem cabrio wo ein c20xe eingetragen ist. bei uns hier darf der tüv keine eintragung machen,sondern nur die DEKRA und die stellen sich quer.

Mfg Maik

Hallo

Bräuchte dringend eine kopie vom fahrzeugschein oder brief wo ein c20xe eingetragen ist habe heut mit meinem tüv mann gesprochen wäre wesendlich leichter wenn ich so was hätte sagt er. hatt vielleicht jemand solch eine kopie für mich ?

danke im voraus

Mfg Maik

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!