C20xe M2.5 umbau auf 2.8!

  • #11

    Danke Jungs =)
    Haben uns nun nen 2.8er "Schlacht" Motor geholt, hole ich Samstag ab.
    Dann sehen wir mal weiter.
    Irgendwie muss das ja alls klappen ;)


    MFG

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #12

    Hab das gerade erst gemacht.Tauschen mußt Du Kabelbaum,Steuergerät,Ansaugbrücke Inkl Drosselklappe,Schlauch von Luftfilter zu SFI Kasten ink LMM,Auslass Nockenwelle,komplette Zündung und das Tankentlüftungsventil.Dann kommt Es noch drauf an,ob Keilriemen oder Keilrippenriemen.Bei Keilrippenriemen noch den Limahalter und die KW Riemenscheibe und den Motorhalter.


    Am Kopf sind zwar die Befestigungspunkte für die Zündspule anders,aber die bekommt man auch anders fest,oder Versteckt die irgentwo anders im Motorraum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!