Guten Tag also ich kann dir nur sagen dass du dir das alles sparen kannst hatte bis letztes 'Jahr auch nen NE vom Omega drinne und da braucht man nichts umbasteln. Passt alles auch so. Ich hab dann noch mein Hosenrohr umgeschweißt wegen dem Ölsumpf und dann ging das. D.H ich würde schon die Ölwanne abändern wenn du nicht so fit beim schweißen bist aber das Ölsaugrohr und den Ölmessstab kannste lassen wo er ist.

Von längs nach Quer
-
-
-
#12 Der neue Stopfen war und ist bei meinem D dicht - das Teil hat 1997 2,30 DM gekostet. Bei dem Preis würd ich mich nicht mit einem alten Stöpsel rumärgern. Der Omegakabelbaum hat mir im Kadett nicht gefallen - weil im Endeffekt die ganzen Kabel Richtung Getriebe weggehen. Wie man den Kabelbaum auch dreht und wendet ist immer irgendwie unglücklich.
-
-
#13 Ach.... ich hab das doch alles...
Dann kommt das auch rein...Und wenn der Stopfen nur so n Pfennig-Artikel ist, dann kommt n neuer rein!
Hab den alten aber auch nicht rausgekriegtOk... mit dem Omega-Kabelbaum ist ja schon recht logisch...
Ich wollte gern den Motorkabelbaum vom Kadett schon nehmen... 3Kann der Kabelbaum vom Anlasser und Lichtmaschine denn bleiben?
Edit: war heute beim FOH... Der Stopfen ist zwar teurer geworden, aber mit 2,89 € durchaus noch bezahlbar denk ich
-
#14 Ich würd den Anlasser/Lima - Kabelbaum beibehalten. Wenn du den Omega - Motronickabelbaum weiterverwenden willst, mußt du sowieso einige Sachen umbasteln. Da sind dann die Anschlüsse von Klemme 30,15,31,1 (wenn ein drehzahlmesser vorhanden ist), Motronicleuchte, Benzinpumpe und eventuell Relais Einspritzanlage das kleinere Problem. Sonst würd ich dir aber eher zu einem anderen Kabelbaum für die Einspritzanlage raten. Entweder gleich E - Kadett aber aufpassen wegen Motronic Ml 4.1 oder M 1.5, oder Ascona C. Der Omega müßte ein 2 - reihiges Steuergerät haben - Motronic Ml 4.1 (Kennbuchstaben FB).
-
-
#15 Als Anlasser-Baum kann ruhig bleiben?
das ist ja schonmal etwas.Und ich habe nicht vor den Omega-Kabelbaum zu benutzen.
Ich hab grad meinen Kollegen angerufen. Laut Fahrgestellnr. ist der Omega Modelljahr 1990.
Und ab MJ 90 wurde ja laut Opel-Infos.de beim C20NE die Bosch Motronic M 1.5 verwendet.Also brauch ich jetzt am besten nen Kabelbaum ab MJ 1990...
passen denn auch welche ausm Calibra oder Vectra? oder geht das nicht plug & play?
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!