Unfall - Machbar oder Totalschaden?

  • #1

    Machbar oder Totalschaden 0

    1. Totalschaden (0) 0%
    2. Machbar (0) 0%

    Ne bekannte von mir hatte nen kleinen auffahrunfall und hat mir nun das Auto gebracht zum reparieren bzw nachschauen


    Hier paar bilder:





    Das letzt Bild ist von innen aus der Stoßstange richtung Scheinwerfer gemacht!


    Ich weiß das Theoretisch alles machbar ist,die frage ist nur,ob sich der aufwand noch lohnt!Auto müsste diesen Monat zum Tüv, BJ ist 1997


    Lg Tim

  • #2

    Moin Tim,


    interessanter wäre hier ein Foto des oder der Längsträger. Diese knicken beim Astra gerne weg bei solchen Unfällen. Sieht man dann am aufgeplatzen Lack. Sollte das der Fall sein, würde ich sagen Totalschaden.


    Gruß
    Jens

  • #4

    Kotflügel abschrauben und Längsträger anschauen vorallem im Knick hinten an der Spritzwand und beim Loch für die Spurstange.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #5

    Ja wie gesagt habe das Auto heute erst bekommen,hatte noch keine zeit irgendwas abzuschrauben oder nachzuschauen...hab ihn nur in die Halle gefahren und Tor zu gemacht! Merkt man sowas auch beim Fahren?`Bin ihn nämlich bis zu unserer Halle gefahren,sind ca. 30Km da hab ich nix gemerkt das er in irgend ne richtung zieht oder sowas,ließ sich einwandfrei fahren,nur die Sicht war durch die gestauchte Haube etwas eingeschränkt :D ! Der unfall war ca. mit 60-70 auf einen stehenden Benz...

  • #6

    Wenn sie wirklich mit 60 oder 70 auf ein stehendes auto auffährt sieht das normalerweise anders aus...
    Wenn die bags hochgegangen und die gurtsraffer explodiert sind und es tatsächlich so schnell war
    ist er hinüber.Die ersatzteile kosten aufm schrott zwar nicht viel, aber wenn du schweissen kannst und
    ein bischen lackieren bekommste den günstig wieder gerichtet...lohnen tuts sich trozdem eigentlich nicht mehr.

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #7

    Also die Airbags sind ok aber die gehen ja bei opel sowieso ungern auf wie ich schon des öfteren gesehen habe wenn man sich mal so aufm schrottplatz umschaut...Gurtstraffer sind auch ok,da ist nix dran!Die teile wären garkein problem,habe noch nen astra mit Heckschaden vor der halle stehen der als Motorspender gedient hat,da könnt ich mir die aufnahmen für den schlossträger rausschneiden und nen schlossträger inkl mittelstück bestell ich dann neu!Ist natürlich nen riesen aufwand das alles zu machen...Aber ich denke um was vergleichbares zu bekommen,also BJ 97 ABS Servo mit 2 Jahren Tüv der soweit Rostfrei ist am Heck sind mindestens 1500€ fällig und da wäre die Reparatur doch ehr die billigere Variante!Denke auch nicht das sie auf nen Auto ohne Servo und ABS umsteigen will,an solche spielereien gewöhnt man sich nämlich sehr schnell...Außerdem soll ja auch nicht wieder aussehen wie am ersten Tag,soll hat nur einigermaßen gerichtet sein so das wieder alles grob passt und dann bekommt er nochmal 2 Jahre und dann soll sie zusehen das sie in der zeit sich nen bisschen was zurück legt und dann kommt er weg!

  • #9

    Hallo
    Man kann garnicht sagen ob ein Totalschaden ist da die Bilder in meinen Augen nach einer reperatur rufen.
    Um zu Sagen das es ein Totalschaden ist muss man das Ausmass des Unfallschaden genau begutachten.
    Und wenn man schon einen schlacht Astra stehen hat wo man einige teile rausnehmen kann dann ist es in meinen Augen sehrgut machbar.
    Ist den der Schlossträger vom schlachti i.o.? Wenn ja Alles aus dem schlachti nehmen und Fertig.
    Gruss Diestel aus Hamm

    Grüße aus Hamm in Westfalen

  • #10

    Sehe es genauso.
    Vor allem findet so der Heckschadenastra so nochmal prima Verwendung.
    Wieviele Leute haben Auto´s aufgehoben, fals nochmal jemand kommt und was braucht. Am Ende haben viele das Auto zusammen gefegt und in die Restetonne geworfen.
    Wann willste denn den Astra verwenden? Bzw was muß kommen, damit Du ihn schlachtest?


    Also, wenn der Träger nicht zu sehr gestaucht ist und das Auto vorher treu und zuverlässig war....
    Mach der kleinen doch die Freude

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!