Unfall - Machbar oder Totalschaden?

  • #11

    ....auch wenns nicht schlimm aussieht,aber das auto ist mit 60-70 kmh auf ein stehendes auto aufgefahren!!!
    Um genaueres sagen zu können muss man sich die spaltmase mal anschauen.
    würde mich nicht wundern wenn da ein rahmenschaden enstanden ist.

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #12

    Ich weis nicht wie unterschiedlich stabil die Karosse hinten im Gegensatz zu vorne ist, aber mir is mal nen BMW hinten auf den Astra F gefahren. Ich sag mal das es 25kmh waren, fast ungebremst. Kofferraum war schrott und ein Träger auch gestaucht. Also hinten am an so einem Träger, wo das Loch davon, kurz vor der Stoßstange gleichmäßig rund war, ist seitdem leicht oval. Sonst nix.
    Aber mit 60-70kmh... Naja Bilder sind nicht wirklich hilfreich. Wo genau hat denn der Astra den Mercedes angebummst?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #14

    Ich hätte da Angst daß es die Längsträger zusammen gezogen hat. Will heißen , der Abslepphaken sitzt jetzt weiter in der Mitte der Front. So wie der Querträger aussieht ist dem wohl so.


    Im übrigen war die Aufprallgeschwingigkeit nie und nimmer so hoch. In so nem alten Auto ist eine Einschlaggeschwindigkeit von 70 Km/h schon Lebensgefährlich.
    Guck Dir mal ein Auto nach nem NCAP-Crashtest an wie zerdetscht die sind.
    Dieser Crashtest wird mit 64 Km/h durchgeführt.
    Dein Kumpel ist vielleicht so schnell gefahren, aber er ist niemals mit dem Tempo eingeschlagen. Ein jeder bremst ja vorher noch runter.

  • #15

    Querträger vorne ist erst mal egal. Der Längstträger und Co sind entscheiden. Wenn die noch ok sind, ist es machbar. Reinlogisch gesehn ist alles machbar, fraglich wieviel man ausgeben will. Bau rst mal auseinandern und mach die querträger raus, dann sieht man mehr.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #16

    Ob es nun 70 waren oder nicht spielt eig auch keine Rolle mehr, ich könnte mich nur nach dem richten was sie mir gesagt hatte und sie meinte sie hätte etwa 70 drauf,gut klar bremst man immer noch aber 40-50 waren es...


    Naja ich bin das Auto jedenfalls wie schon gesagt gefahren und es zieht in keine Richtung bzw fährt auch bei 100km/h noch ohne probleme gerade aus! Der Astra wird jetzt so gut es geht wieder zusammen gebastelt und bekommt nochmal 2 Jahre Tüv und danach gibts eh nen anderes Auto für sie!


    Lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!