Ideen für Kofferraumausbau beim Cabrio???

  • #1

    Wollte demnächst mal anfangen und den Kofferraum ausbauen...
    Leider fehlen mir absolut die Ideen dafür...


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen oder Vorschläge, was man so machen kann.

  • #2

    Hy,


    es kommt immer drauf an wieviel du machen willst und was du machen kannst


    Mein erster ausbau war ganz einfach gestrickt und war nur eine verkleidung also 4 bretter zurechgeschnitten und mit akustikstoff bezogen


    Mein neuer ist da schon ein bischen aufwendiger
    kannst ja mal die bilder bei mir durchstöbern (siehe signatur)


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Bin auch grad der Frage auf der Spur. Zuerst Fliegt bei mir das Reserverad raus. Darüber hab ich mir mittlerweile sowas wie eine Bodenplatte aus MDF zurechtgeschnitten (Weil das mit dem bisschen Teppich über der Reserveradmulde ist mir eh zu blöd), auf der ich jetzt soetwas wie eine Box bauen will. Die Platte selbst liegt vorne und hinten jeweils nur auf und ist sogar nach der Wasserwage fast grade. Verbaut werden sollen 2x 28cm Woofer. Dazu wollt ich senkrecht vom Verdeckkasten die Box nach hinten laufen lassen.




    wäre ja schonmal eine Idee ;)

  • #4

    Hallo,


    was ich machen will weiß ich noch nicht genau.


    Aber wenn Du noch Platz im Kofferraum nutzen willst, dann bau doch einen großen Lautsprecher dort ein, wo die Reserveradmulde ist.


    Eine genauere Anleitung wie das geht kann ich Dir auch geben.

    Muss mich leider von meinen schönen Opelz trennen. ;(

  • #5

    thema is zwar nich mehr das neuste, aber ich geb mal trotzdem meinen senf dazu.
    habe das ähnlich gelöst wie Zokkecinq. Nur ich habe inzwischen die MDF-Platte weiter gezogen um eine ebene Fläche vom Kofferraum bis zu den Rücksitzen zu haben (die hab ich mal fix rausgeworfen) Woofer steht nu genau auf höhe der ehemaligen Rücklehnen, links und rechts davon ist der zugang zum kofferraum nochmal dich gemacht, Endstufe thront auf der Platte auf den Rücksitzen. Das Kofferraumvolumen ist fast komplett erhalten. Und ich hab da viel platz für anderen Blödsinn der noch in Arbeit ist.

    Dieser Satz kein Verb, dieser Spruch kein Sinn!


    "mein Cabrio hat nix an Ausstattung - noch nich mal ein Dach!"

  • #9

    Ich habe bei mir die Rücksitzbank rausgemacht.
    Spanplatte mittels 3 Scharnieren an der Unterseite und einem Eisenwinkel an der Oberseite befestigt.


    Das ganze per Flügelmutter an der Oberseite verschraubt und schon haste ein hochklappbares Soundboard, bei dem du jederzeit die Verkabelung checken kannst und auch mal was langes in den Kofferraum packen kannst.


    Umtragung zum 2Sitzer ist nicht erforderlich wenn du die Gurte dranlässt, da der Ausbau als Zuladung durchgeht und du es jederzeit zurückbauen kannst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!