hallo.
ich bin zwar nich neu im forum, aber eigentlich nur nen eher stiller mitleser.
nichts desto trotz möcht ich mich kurz vorstellen.
ich heiss mirjam, bin 25 jahre jung und fahr nen weisses kadett cab.
damit keine buh und bilder rufe kommen, stell ich mal direkt bilder und so mit rein
so sah er vor nem jahr als ich nen geholt hab...
Restauration 2009
leider hatte er sich aber na ch ca nem halben Jahr dann doch rostiger als erwartet herausgestellt. Da in vergangener Zeit außerdem eine Menge Geld investiert wurde (z.B. Motor- weil Motorschaden) stand mein Entschluss fest: Der muss noch lange halten!
Vier Jungs, aus dem AstraWorld haben mein Cabrio in nur 3 Wochen in einen wieder richtig guten Zustand gebracht =)
Doch Fotos sagen mehr als 1000 Worte:
Schnell stellte sich heraus, dass der Kadett in schlechterem Zustand war, als zunächst angenommen
Der Unterboden selbst war nahezu makellos. Nur die Bleche an der Front haben ordentlich gelitten.
Bereits hinter den Schweinwerfern sieht man, dass der Rost in jeder Falz steckt
Kotflügel und Schweller sind wie erwartet natürlich durch
Wie zu erwarten war siehts hinten auch nicht besser aus
Bis hier hin alles halb so schlimm, damit muss man rechnen wenn man einen Kadett E zerlegt. Doch das eigentliche Grauen erwartete uns, als der faule Dreck raus war:
Die Träger zum versteifen der Karosserie (weil Cabrio) in den Schwellern waren durchgerostet. Eigentlich ein Todesurteil.
Insgesamt musste eine ganze Menge altes Blech entfernt werden. Bis auf die 2 roten Teile alles vom Kadett
[hr]
Tobi leistete jedoch ganze Arbeit und hat auch das wieder hinbekommen. Ab jetzt gehts in schnellen Schritten zum gesunden Auto =)
[align=center]
Die beiden Innenradläufe hinten sind schon wieder drinnen
Nach einer ordentlichen Entrostung wurden die Versteifungen aus 3mm-Blech selbst angefertigt und eingeschweißt
Auch die Außenschweller und -radläufe sind bereits wieder dran
des noch lange nich alles =)...