Dreckrattenauto vom Herrn

also wenn ich mal als nun deutlich ältester hier auch mal was zu 'oldschool' sagen darf... :wink:...schließlich war ich ja dabei in der 'alten schule' und hab sie hautnah miterlebt... :D

'oldschool' in der opel-szene bedeutete früher c- oder d-kadetten (alternativ noch so drecks-mantas) die mit winzigen felgen (14er bis max 16er) samt den dazugehörigen ballon-reifen (wo mit so weissen filzstiften der reifenhersteller sowie die größe hervorgehoben worden waren... :rollin...:)...) durch die gegend geballert wurde.

man(n) trug vokuhila MIT oliba... :rollin:... und vanilla-hosen und die ischen hatten so komische 'beton-frisuren' und sahen fast alle aus wie sue-ellen aus 'dallas'... :rollin: :D...die schambehaarung durfte noch ohne grenzen wuchern und AIDS war noch 'gar net 'erfunden'... :D

es wurde alles drangespaxt was der lexmaul (!) katalog hergabt und wer den größten spoiler hatte war der king of currywurscht abends auf dem marktplatz... :D

- große parkplätze wie heute bei aldi, schniedl oder macdonalds gab et überhaupt nicht! -

matte lackierungen oder gar rostige hauben gab es DEFINITIV nicht genausowenig wie schiefe nummernschilder oder gar eiserne kreuze und KEINE SAU fuhr mit nem dackgepäckträger rum wo so allerlei sperrmüll festgezurrt wurde... :rollin:

DAS waren unsere anfänge liebe leute...und DAS würd ich mal als OLDSCHOOL bezeichnen...

tut mir leid wenn ich einige illusionen zum platzen gebracht habe... :D...aber so war dat damals, gelle... :D

leeven jruß sendet euch
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

OnkelBob haha wie geil , aber ich sehe es genauso, Tuning zumindest in good old Germany fing ja so richtig ende der 70er anfang der 80er an..... und sah eben so aus wie du es beschreibst :D

Ich weiss zwar was Finn meint mit den anfängen des Tuning in den USA & co da war Leistung das wichtigste, gab ja eigentlich nur nazu Motortuning, das aussehen des Autso war egal.
    Aber dies ist ja eigentlich das selbe wie ich sage es mal bewust heute richtige ratten aussehen, Leistung & Technik vom feinsten aber Aussehen egal...

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

low budge joo, zumin beim Lack, alles andere hat ja nicht gerade wenig gekostet. Alleine 4 neue Bilstein B8 Sprint kostet ja mal eben 400€.........

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Musst halt mal paar 1000€ jeden Monat bei einem Händler umsetzen, dann bekommt man auch bisl mehr Rabatt.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!