also wenn ich mal als nun deutlich ältester hier auch mal was zu 'oldschool' sagen darf... :wink:...schließlich war ich ja dabei in der 'alten schule' und hab sie hautnah miterlebt...
'oldschool' in der opel-szene bedeutete früher c- oder d-kadetten (alternativ noch so drecks-mantas) die mit winzigen felgen (14er bis max 16er) samt den dazugehörigen ballon-reifen (wo mit so weissen filzstiften der reifenhersteller sowie die größe hervorgehoben worden waren... :rollin...:)...) durch die gegend geballert wurde.
man(n) trug vokuhila MIT oliba... :rollin:... und vanilla-hosen und die ischen hatten so komische 'beton-frisuren' und sahen fast alle aus wie sue-ellen aus 'dallas'... :rollin: :D...die schambehaarung durfte noch ohne grenzen wuchern und AIDS war noch 'gar net 'erfunden'...
es wurde alles drangespaxt was der lexmaul (!) katalog hergabt und wer den größten spoiler hatte war der king of currywurscht abends auf dem marktplatz...
- große parkplätze wie heute bei aldi, schniedl oder macdonalds gab et überhaupt nicht! -
matte lackierungen oder gar rostige hauben gab es DEFINITIV nicht genausowenig wie schiefe nummernschilder oder gar eiserne kreuze und KEINE SAU fuhr mit nem dackgepäckträger rum wo so allerlei sperrmüll festgezurrt wurde... :rollin:
DAS waren unsere anfänge liebe leute...und DAS würd ich mal als OLDSCHOOL bezeichnen...
tut mir leid wenn ich einige illusionen zum platzen gebracht habe... :D...aber so war dat damals, gelle...
leeven jruß sendet euch
onkel bob