Eine Stufe mehr

  • #61

    zerlege mal auf verdacht den motor und mach die zylinderkopfdichtung neu. und wenn der danach immer noch nich richtig läuft, dann bin ich mit meinem latein am ende :rolleyes:







    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #62

    Kann mir nicht so wirklich vorstellen das das schlechte anspringen an der kopfdichtung liegen soll?!
    Ich würde mal das steuergerät tauschen sofern eins zur hand.

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #63

    stg hätte ich zur hand müsst ich nur den sascha mal besuchen kommen.


    DAn könnte man ja mal zusammen gucken.


    EDIT: wo mir grad einfällt dein nachgerüsteter kat könnte ggf die fehlerquelle sein. Hab da auch noch ein Komplettes kit von (bloß ohne den Kat) ggf liegt da irgentwo der fehler

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

    Einmal editiert, zuletzt von frezzi ()

  • #64

    der kat ist es nicht da der ja lief wenn er erstmal an war, zwar nich richtig aber er lief, und wenn der teure hjs kat defekt sein sollte, kommt der wagen eh weg da brauch ich garnich zu überlegen :rolleyes:


    mit dem steuergerät mal sehn. hab keins zur hand aber erstmal gucken wie es ist wenn die kopfdichtung und so neu ist.


    habe heute noch kopfdichtung dichtmasse und ölfilter geholt. ventildeckeldichtung habe ich schon liegen.
    und dann is bald alles an anbauteilen neu an dem scheiss motor und gnade dem gott wenn der dann immer noch nich richtig läuft :rolleyes: :stance: X(


    selbst mein 16v hat nichmal zur hälfte soviele neuteile wie die stufe jetzt :rollin:


    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #66

    hab ich schon verstanden aber du tust das ja sicher au nich verschenken^^


    erstmal abwarten, habe heute gesehn die zylinderkopfdichtung war auf jeden fall defekt.







    und dann, wo der motorraum zerlegt war, hab ich direkt etwas sauber gemacht^^




    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzales ()

  • #67

    Alte Kopfschrauben???


    Aber die Zylinder 2 und 4 sehen recht ausgewaschen aus...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #68

    ja sind die alten, soll man nicht machen aber kann es nicht ändern. sollten die reissen kommt der motor im schrott und gut is ^^

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzales ()

  • #69

    ....Alte kopfschrauben...? den zwanni für neue hätteste aber auch noch investieren können.
    Das ist ein klassicher fall von "Am falschen ende sparen".
    Da musst du nicht wundern wenn öfter mal was in die hose geht. :(

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #70

    ich habe nicht vom sparen geredet sondern vom nicht haben. ich geh von dem geld nich fressen oder so statt neue schrauben zu kaufen sondern ich habe es nicht. es ist nichts da :rolleyes:

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!