Freedy sein D

  • #1

    Hey Leute.
    Ich habe mir vor etwa einem Jahr nen schönen D geleistet.
    Zustand........ der HAMMER :D


    Ich wollte hiermit ein kleinen Beitrag anfangen den ich im Laufe meines umbaus etwas Füttern.


    Ich habe schon den Wiechers Käfig ( H und seitenstrebe)
    16V HA ,GSI Federbeine, 80er Weitec Federn vom E mit Koni Gelb Dämpfern, 2.0 seh mitDoppel 45er Webern.
    Der MOtor stammt auseinem 07er E Unfall Kadett und wurde vor ca. 2-3 Jahren komplett neu Gemacht und hat seit dem knapp 8000km gelaufen. (laut rechnungen)


    Was denkt ihr? Was sollte der motor an Leistung haben? Leider gibt es keinen Leistungsdiagramm.
    Denke aber das ist keine schlechte Vorraussezug....


    Was meint ihr?
    Ah, nen bild vom Orginalzustand


    MFG Freddy

  • #2

    Naja vom Bild aus sieht der Kadett ja net schlecht aus . Wird er normal angemeldet oder hast de ne rote Nummer ??
    Tja Leistung kann man erst was sagen wenn man ungefähr weiß was alles verbaut wird :wink:
    Ansonsten immer schön Bilder posten und berichten !!

    opel-fronttriebler-forum.de

  • #3

    achherje, sehe ja gerade das beim posten vom ersten beitrag mein hirn ma wieder schneller war wie die finger...... :D


    also der kadett hat bis auf nen rostfleck am rechten kotflügel garnix. a-säule,endspitzen,dome,radläufe,heckblech, drunter.... NIX!
    ich werd ma bilder machen und sie reinstellen, wenn ich es nicht vergesse.


    also motor hat nen neuen unterbau mit schmiedekolben (laut rechnung und aussage) nockenwelle irgendwas um die 290grad, muss mal schauen was auf der rechnung steht, habs nich im kopf.
    ja und sonst steht kopfbearbeitung dabei. das alles halt mit den webern.
    wenn alles läuft und ich fahren kann werde ich mal zu Kreis Motorsport aufen Prüfstand fahren zum einstellen und leistungsdiagramm machen. Der ist in Müß bei Fulda, also direckt um die ecke.


    Ich werde ihn normal anmelden müssen da ich es verpennt habe mir 07er zu holen..... :( ist ja erst 25 jahre der gute....

    manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

  • #4

    war heute wieder in der Halle, leider is nix passiert.....
    nachdem der 13s jetzt drausen ist wollte ich heute die großen federbeine einbauen (gleich mit neuem fahrwerk), als ich aber die erste lenkstange abmachen wollte kam nen kumpel der nen 4er golf fährt und fragt mich ob ich ihm nen gefallen tun könnte. er sei mit seim golf beim spielen am radio gegen nen hohen bordstein gerammelt. querlenker vorne hätte er schon gewechselt da der ERKENNBAR krum sei. beim achsvermessen heute sagt wohl der nette her aus der werkstatt das sein rad hinten 1,3grad schepp steht............


    ja, jetzt war der freddy am spiel.
    fazit:er hat sich ne achse am schrott geholt(is ja grad da echt net schwer eine zu bekommen.....) und die geht halt am besten nur auf na bühne getauscht. also wird da morgen die achse getauscht......


    samstag kömme ich nicht dazu was zu machen aber mein hallenkolege bringt mein motor zum halter schweißen (der übrigens abgebrochen ist. kein großes ding).
    das heist wenn ich jetzt noch irgendwo nen getriebehalter für vorne her gekomme (also gte oder 16s/16sh), dann steht dem motoreinbau ab montag nix im weg......:-)



    ach, hier nen paar bilder vom innenraum und motor, was übrigens beides zum verkauf angeboten ist.

    manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

  • #5

    hi.


    also, der golf war dann heute mittag wieder aus der halle raus.
    konnte daher dann meine federbeine in angriff nehmen. alsi ich meine konis aber genauer anschaute und dann versuchte die federteller und/oder domlager über den dämpfer zu stecken stellte ich fest das es an dieser stelle um konis für eine vectra a handelt......... TOLL
    da hat mir son vollpfosten alibi E kadett dämpfer verkauft.
    jetzt überlege ich ob vectra a domlager in den d passen oder ob ich E dämpfer für vorne besorgen muss, oder was sich nen wenig krank anhört ob ich mir die dämpfer um-drehe (was gehen würde).


    naja, habe dann vor lauter frust den BKV eingebaut den mir mein kolege mitgebracht hat dem ich den Zyl-kopf geschliffen habe.
    hat soweit alles gepasst bis das ich die vorderen bremsleitungen auf grßeres gewinde umbörteln muss.


    so, hier ein paar bilder von heute.


    PS: ihr dürft mir auch kritik oder rat geben :)


    mfg freddy

    manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

  • #6

    so,
    nach na kleinenren pause heute mal wieder was von mir.
    da ich beruflich unterwgs war und da nicht viel passiert ist konnte ich heute erst den Motor mal reinhängen, passt alles ganz gut.
    hab den vorderen getriebe halster vom 13s genommen und das passt hervorragend, hab überall platz zur karosse.
    jetzt muss eigndlich nur noch das bischen kabelbaum angepasst werden, die vergaser drauf und einstellen und die auspuffanlage drunter, wobei mir noch immer der fächer fehlt.
    wird aber schon noch.
    die tage kommen auch nochmal bilder.


    im zuge des einbaus vom motor habe ich heute auch gleich noch die großen feerbeine mit fertigem fahrwerk verbaut. -80mm weitec und kiesling gasdrück dämpfern. steht sauber dahin und was ich so gemessen habe sollten auch 17zoll drunter passen.


    da ich die woche in mülheim beruflich unterwegs war habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen mal beim rene (champagner-d) mir nen termin zwecks besichtigung geben zu lassen.
    war dann mittwoch mal da und ich uss sagen der D is in orginal noch geiler wie auf bildern. :) danke übrigens rene.


    also, wie gesagt bilder folgen die tage.


    mfg freddy

    manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

  • #7

    Gerne ;) war ganz nett dich mal live kennengelernt zu haben, bin mal auf weitere Bilder von deinem Projekt gespannt

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    so ihr.
    heute mal wieder was von meinem D.
    Da ich beruflich unterwegs war die tage is nicht sehr viel passiert.


    der motor hängt drin und is bis auf das bischen kabel auch angeschlossen, bezienpumpe habe ich heute plaziert.
    im zuge dessen auch die großen federbeine mit fahrwerk verbaut.


    aber seht euch die bilder an.


    PS: der motor höngt in fahrtrichtung gesehen hinten am getriebe mit 2liter halter, vorne rechts auch 2liter und vorne links am getriebe mit dem orginalen 1,3s halter. sitzt nicht schief und es ist überall genügend platz zur karosse.


    achja, die orginalen 13zoll passen da nur drauf weil die bremszane noch nicht drauf ist. (auf em bild)


    mfg freddy

    manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

  • #10

    ja, das ist so ne sache. erstmal wollte ich alles machen das es technisch funzt. dann wieder alles raus und lacken. wobei ich da schon von hellbau über weis jetzt auf orange gekommen bin. was meinst du sieht gut aus?


    zulassen muss ich ihn leider normal. werden aber wohl nur 5 monate im jahr sein wegen steuer.
    für 07er war ich leider zu spät.


    mfg

    manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!