Kontrolle in Schieder und ihre Folgen

  • #101


    Genau das ist das Problem in Deutschland, die wollen das alle gleich behandelt werden bei Eintragungen, aber jede TÜV/DEKRA Stelle kann im eignem Ermessen arbeiten und so kommt so eine Sche... zustande wie du sie nun leider erlebst.

  • #102

    ja, aber gerne doch... :wink:...aber nen akademischen grad hab ich leider net...bin nur ein einfacher onkel... :D


    schieder 2008:
    war ein geiler, sonniger tach und wir sind freitachs mittachs mit guter laune, nen karton jack daniels und ein paar frischen schlüppern auf nach schieder... :D


    kurz bevor wir auf das gelände gefahren sind, also da wo es so leicht bergauf geht um dann nach links runter auf den platz zu fahren, sind wir wegen eines kleinen staus stehengeblieben. der stau wurde von besagten provinzbullen verursacht die scheinbar wahllos fahrzeuge aus der reihe winkten und unter die lupe nahmen. offizielle begründung: allgemeine verkehrskontrolle!


    unser (stehendes! achtung: war später juristisch von großer bedeutung!!)) fahrzeug wurde ebenfalls rausgewunken und der bulle stellte SOFORT schleifspuren an den hinterrädern fest. damit war sofort der tatbestand der verkehrsunsicherheit festgestellt und das fahrzeug wurde TROTZ roter 07er nummer sichergestellt um später einem gutachter vorgeführt zu werden.


    wie beim stance hat ein befreundeter kollege das fahrzeug aus der gefangenschaft geholt und wir haben es ein paar tage später wiederbekommen.


    ein paar wochen später kam das 'gutachten'! fast 30 seiten lang mit vielen coolen :wink:...pics und ner gesamtrechnung von fast 700 piepen!


    sofort wurde ein mietmaul beauftragt den sachverhalt zu prüfen. ra schwippert sah erhebliche juristische mängel und damit große erfolgsaussichten wenn wir vor gericht ziehen. nebenbei: die rechtschutzversicherung von kollgen kaf zeigte uns den großen finger bei anfrage zu deckungszusage wegen der roten 07er-nummer!!! die hätte extra versichert werden müssen!!! arschgeigen!


    wir legten einspruch ein und so kam der erste gerichtstermin in detmold. beim ersten termin war sogar der bulle als zeuge geladen ist aber nicht aufgetaucht. der judge hatte schon nen dicken hals und brummte dem ein knöllchen in höhe von 150 talern auf... :D


    was der judge im grund wissen wollte: KANN der bulle und der gutachter zweifelsfrei BEWEISEN das die schleifspuren an den hinterrädern unmittelbar VOR der allgemeinen verkehrskontrolle 'entstanden' sind oder nicht?


    wir haben, wie stance, mit anpassungsarbeiten der karosserie vor ein paar tagen argumentiert da die rad/reifenkombi flammenneu war.


    beim zweiten termin ist der bulle auch zerknirscht aufgetaucht und hat sich ersma nen einlauf vom judge abgeholt... :D...aber auch hier konnte er nicht zu 100% bezeugen das die schleifspuren nicht älteren datums waren....


    damit war die sachlage klar. die exekutive samt gutachter konnte NICHT zu 100% beweisen das der vorwurf stimmte. damit hat der judge die sache verworfen und das gesamte gutachten wurde für irrelevant erklärt! im zweifel für den angeklagten! in dubio pro dingenskrichen ...oder so... :wink:


    an kafs stelle hätte ich noch auf schadensersatz geklagt wegen entgangener freuden :D des opel-treffens...aber er hatte seinen sieg und gut war.


    ich kann mich nur wiederholen: lasst euch nix gefallen! wir sind nicht die sündenböcke der nation oder weil so ein paar dorftrottel von bullen sich das ganze jahr langweilen und nur auf das opel-event donut-kauend warten um sich einen 'runterzuholen'!


    in diesem sinne
    onkel bob


    ps. puh..das war etz mit abstand das längste posting was ich je getextet habe... :schwitz:

    ...es ist nich so wie du denkst...

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelBob ()

  • #103

    Das gefällt mir grad irgendwie lach ^^


    Gutes Jugde erst dem Bullen 150 Glocken ausser Tasche holen und dann noch alles für nichtig erklären.
    Naja aber gelernt hat der sicher nix wie man ja wieder sieht dieses Jahr.
    Vllt fahr ich nächstes Jahr doch mal hin, falls dann noch da was Veranstaltet wird.


    MFG

  • #105

    doch stony, der bulle hat was dazugelernt...dieses jahr war er UND zusätzlich der dekra-prüfer vor ort...das nen (juristischen) unterschied.


    aber lass ersma den stance sein schätzchen nach hause holen...hoffe das keine transprotschäden entstanden sind.


    viele liebe grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #107

    also ich hab das hier aufmerksam verfolgt ...


    erstmal hoffe ich für den jens das er den tüüpen heile wieder heim bringt ... und keine schäden dran sind ...


    weiterhin hab ich mich versucht im netz, bei tüv und dekra und auch bei dem freund und helfer ein wenig schlau zu machen ...


    mit dem wahnsinns ergebnis, dass jeder seinen eigenen standpunkt hat ... O.o
    und wie der onkels chon schrieb, es wirklich eine reine "geldwaschmaschinerie" ist ... denn jede eintargung kann mit hilfe, von geschulten beamten angezweifelt werden ... dazu kommt, das selbst ein nichtautoristierter sachverständiger in der lage ist eine eintargung zu bemägeln, wenn deren toleranzen nicht mehr eingehalten sind ... (bsp bodenfreiheit)


    also ich muss ganz ehrlich sagen, wozu sollte man dann was eintragen? um den prüfer reich zu machen bzw. die prüfstelle???
    jetzt mal im ernst ... das kann doch fast nicht mehr wahr sein ...


    und dann werden autos beschlagnahmt, wo behauptet wird, das reifen an der karosserie schleifen ... obwohl da ne mütze dazwischen passt, bei voller beladung???


    also echt ne frechheit ...


    vor allem regt mich diese ermessenssache auf ... alles in diesem lande ist genormt ... aber bei sowas ist es ermessenssache??? ... wie kann es dann sein, das innerhalb deutschalnd so viele NICHTserienfahrzeuge durch die gegend fahren, wo mit sicherheit bei 1/3 irgendwas nicht ganz inenrhalb der ERMESSENSgrenze liegt ...


    ach und nochmal zu dem thema klassengesellschaft:


    hab ich absolut in dem forum noch nicht mitbekommen ... und ich bin nicht erst seit gestern mitglied ... bei guten fragen bekommt man gute antworten ... und jeder respektiert die arbeit eines anderen mitgliedes ... auch wenn der ein oder andere nicht ganz die möglichkeiten hat wie ein anderer (ich zähl mich zu den ersteren) ... und in einigen sachen is vielleicht auch geschmack nen großes wort ... aber ich muss manu und auch alle admins,mods und sonstige helfer loben ... echt tolle arbeit ... und macht bitte weiter so ...


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #108


    danke, das ist doch mal ne klare aussage... damit kann man arbeiten...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #109

    Tja, das ist Deutschland.


    Für dich Stance53 tuts mir leid, da dein Auto wirklich mit sehr viel Liebe gemacht ist, das sieht man an deinen Bildern! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Auto ein Verkehrsgefährdung darstellt, nicht bei der Mühe. Das sind dann schon eher die Jungs mit GFK und so n Dreck.


    Trotz allem finde ich die Diskussion sehr interessant. Es ist wirklich reine willkür was die Prüfer, die Polizei und auch der Staat hier treiben.


    "Die machen ja nur Ihren Job" kann man hier leider nicht mehr sagen, das ist in Deutschland schon lange nicht mehr so...


    Viel Glück und halt durch :)


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #110

    Man kann im nachhinein aber noch einiges retten
    mir ist mal was ähnliches passiert , aber mei Anwalt und mein Tüvprüfer haben das geregelt.
    Ist halt alles nur ärgerlich und läßtig

    Der die Gänge schraubt !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!