Dämpfer OPEL/BILSTEIN/GT-CUPLINE/KONI?

@O.G. Pinky

Ich weiß jetzt nicht wie Du darauf kommst dass Kayaba "billig Geschirr" ist ?! Ist Erstausrüster so ziemlich aller Japaner und die sind bekanntlich nicht die schlechtesten. Wohingegen Vogtland absoluter driss ist. Und H&R als Standard Federn auch Mist ist. Habe mir die jetzt in mindestens 7 oder 8 Autos angesehen. Von der Tieferlegung her kann man es auch komplett sein lassen, die 435mm Federn sieht man nahezu garnicht.
    Und Rennsport will er ja sicher damit nicht machen, denke ich mal.

@BJ Hunnicutt, immer langsam ! Wo habe ich was von Kayaba geschrieben !? Zeig mir das mal !? Ich habe PK zugestimmt das GT Cupline, FK, TA Technix und das ganze andere Gerümpel nichts kann. Ich habe mir keinem Wort Kayaba erwähnt.

Immer schön durch die Hose atmen.

Wieso ist den Vogtland driss ? Das H&R Standart, ich habe ein Cup Kit, nichts kann kann ich bestätigen.

Ich bleibt dabei das beste ist ein Irmscher Fahrwerk.

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Naja und Irmscher hat auch bei H&R , Eibach (und noch 2 Hersteller) fertigen gelassen ;)
    Kayaba sind als Normale Dämpfer Sau teuer im Vergleich zu anderen . Also was auch noch ne Sehr gute Alltagstauglichkeitswahl wäre sind die Monroe Sensatrac Dämpfer in Verbindung mit 40er Federn . evor jetzt wieder unötige Diskussionen kommen > das ist meine Persönliche und Positive Erfahrung !!

opel-fronttriebler-forum.de

Hallo,

richtig wollte gerade sagen das Irmscher nichts anderes wie Eibach und H&R ist.

Was ich dir noch empfehlen kann sind KW Federn

oder AP oder Weitec gehört alles zu KW

Alternativ.

Supersport sind recht günstig aber passen nicht gescheit wobei ich sie auch mit Koni Dämpfern verbaut habe und eigentlich zufrieden bin aber wie gesagt passen nicht richtig.

Dämpfer kenn ich mich nicht so gut aus.

:bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

Ihr habt recht Irmscher bezieht seine Federn und Dämpfer von verschiedenen Herstellern aber die haben ihre eigene Abstimmung. Die stimmen aber ihre Fahrwerke selber ab inkl. NOS Runden. Das weiß ich aus 1.Hand.

AP gehört soweit ich weiß zu H&R,

Supersport ist doch genauso ein Gerümpel wie TA Technix und FK.

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Hallo,
    fahre in meinem Alltagsatra F Caravan das Bilstein B12 Fahrwerk.
    Das beste Fahrwerk das mir bisher im Alltagsbetrieb untergekommen ist.

Alternativ kann mann aber auch bei Bilstein B8 Dämpfer mit nem Eibach Pro-Kit (-40mm)kombinieren.

Nicht Billig aber top.

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

Also wenn man das so Liest kommt mir echt dir frage wer hier Eigentlich mit Legalen Fahrwerken Rumfährt , Wenn alle federn von der stange scheisse sind :rollin: .
    UNd ne einzellabnahme der Federn scheint ja fast unmöglich zu sein .

Also wenns billig sein soll , nimm paar konis in gelb und vlllt eibach federn ist zwar nich mega tief aber lässt sich angenehm fahren gibts im teilemakrt schon für kleines geld .
    UNd ist immer noch besser wie der Ebay kram .

Ich selbst hab noch eine Bilstein weitec kombi drin kommt eh wieder ist müll aber wens auto ohne gewinde tief sein soll gehts nun mal nich anders.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

also in meinem Caravan hatte ich Koni gelb.
    Fuhr sich ganz nett, aber es war saumäßig hart. Trotzdem mehr Wert, als der Rest vom Wagen :p

Supersport hat mein bruder drinne in seinem Corsa und die sind wirklich ziemlich hart.
    GT-Couplin hatte ich im Golf. Eigentlich sind die garnicht so hart gewesen. Lag aber wohl auch an den ausgeschlagenen Domen :p
    Die hinteren Stoßdämpfer haben glaub ich kein Jahr durchgehalten,( 10.000km) da waren die Matsch und mussten neu.

Die Markenfirmen hatte ich bisher noch nicht verbaut.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!