Fahrwerk zu hoch?

Hiho!

Ich habe ein kleines Problem! Ich habe mir ein 60/40er Fahrwerk eingebaut...

Nur leider ist mein kleiner vorne VIEL!!! zu hoch!

Was könnte das sein??

Könnte es auch sein das ich da einen Fehler gemacht habe? Wenn ja welchen?

Ich habe ganz normal nach anleitung Federn und Dämpfer getauscht...

Gruß Michael

(Achso fahrwerk ist von GT Cupline...)

Wenn "muss" dann Remuuuuuus

Der Motor ist schon drin, oder? Das Auto sieht sonst auch ein bisschen leer aus.
    Die vorderen Federn müssen solange gedreht werden bis das Ende der Windungen an der Haltenase an der unteren Federaufnahme ansteht, dann sind sie richtig eingebaut. Wenn die Federn neu sind und du alles richtig eingebaut hast würde ich einfach mal ne Woche warten, gerade neue Federn setzen sich in der ersten Zeit oft noch ziemlich stark. Weil dann doch ein paar hundert Kilo durchgehend draufliegen. Welchen Motor hast du denn drin? Mit nem schweren 2 Liter und n Haufen Extras (z.B. Servo) geht der doch weiter runter als mit nem 1.3er.
    Aber der sieht vorne schon ein bisschen sehr hoch aus, ist ja schlimmer als Serie :)

Hiho!

Der kleine steht jetzt schon fast 3 Monate auf den Federn!

Der Hersteller meinte er liegt aufen Federwegsbegrenzern auf (is klar ... bei mehr 3cm Luft -.-)

Motor ist drin! (1.4er)

Das einzigste was raus ist ist die Rückbank und die Türen... Aber selbst mit türen war er nicht höher!

Gruß Micha

Wenn "muss" dann Remuuuuuus

ich hat im 1,6er auch ma nen Cupline GT in 60/40 und das war um einiges tiefer als deines da. vllt falsche federn geliefert oder so weil das ist ken 60/40 Cup.

MFG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!