Batterie nach dem Fahren Leer

  • #1

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin neu hier und habe seit 2 Tagen einen Kadett D 1.3N
    habe heute den Motor zu laufen gebracht und er lief dann auch hatte ihn dann aus gemacht und wollte nochmal starten und es tat sich nichts mehr!!!
    Ich denke das es die Lima ist!? Welche würden an dem Auto noch alles Passen???


    Das zweite er hat kein Radio drin! Weiß jemand ob die Kabel evtl. schon liegen und wie ich die Blende ab bekomme???


    Denke für eure Antworten


    MfG Chris

  • #2

    Hallo,
    Also die Radioblende ist nur rein gesteckt, einfach rausziehen.
    Man kann zur hilfe auch nen kleinen Schraubenzieher nehmen.
    Die Kabel liegen normalerweise nich drinn, muss man selbst reinziehen.
    Hatte ich auch schon öffter. Hab ja 10 D-Kadetts :)
    Ich denke auch, dass es an der Lima liegt, oder du hast eine Batterie, die nichts mehr richtig aufnimmt.
    Die Lima passt noch vom 1.3 S und Kadett E 1.3, ich denke auch vom 1.4er.
    Musst du mal vergleichen.
    Gruß Johannes!

    WER KADETT FÄHRT,FÜHRT!!!!! :D

  • #3

    Wegen der Lima: da fährst du am besten zum Schrott und die können anhand deines Fahrzeugscheines sehen, welche Teilenummer die hat und in welchen anderen Autos die gleiche verbaut wurde.

    Member of KC!

  • #4

    Zur Lima:
    Mach erst mal die Zündung an und guck ob die Ladekontrolllampe brennt.
    Tut sie das nicht ( wovon ich ausgehe) dann hat die Lima keine Masseverbindung.
    Das liegt dann an dem Massekäbelchen das zur Lima geht. Die vergammeln gerne.
    Ist ein absolut typischer Fehler.
    Also bevor Du ne andere Lima reinschraubst erst mal dieses Massekabel genau prüfen.

  • #8

    ja dann kanns immer noch sein dass der regler der lichtmaschine kaputt ist. das kommt drauf an welchen typ lima du hast delco remi oder bosch. bei einer lässt er sich leicht tauschen und kostet auch nicht viel. oder deine batterie is hinüber kann auch sein. am besten du misst mal bei laufenden motor die batterie. glaub die sollte dann so 14,5 v.

    Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • #9

    Auf der Lima steht normalerweise eine Typnummer drauf. Da brauchste nicht auf den Schrott zu fahren. Bei einer solch "alten" Lima würde ich nicht nur den Regler wechseln, sondern direkt ne neue holen. Die gibt es für 80€. So günstig sind die Regler auch nicht

  • #10

    hi
    überprüfe mal das Masse-band an der Batterie,und am Getriebe.
    Da kann so was passieren wie du beschrieben hast,bei meinem D war sogar Kupplungsseil festgebrannt


    Gruß Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!