Ölschlauch 20ne wechseln problem!

  • #1

    Hallo habe mal ne frage wie wechsel ich am besten denn blöden kurzen gummischlauch für öl der in eine seite zum motor reingeht und weiter nach unten nehben denn ölstab in ein eisenrohr reingeht wo beim 20ne gsi die zündkabel drüber sind !
    Ich bekomme ichn nicht ab muss ich dafür das ganze rohr ausbauen ??
    MFG
    Opelfanatiker

  • #2

    Hi


    Also lockern würde ich das ganze Rohr schon sonst gehts nicht runter, abschrauben ist natürlcih noch besser, ist auch nicht so eine tragische Arbeit. Der Umständlichere Weg ist meist der schnellere bevor du eine halbe Stunde herumbiegst. wenn du das hier meinst:



    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #4

    Nein, du musst nichts beachten aber das Rohr musst du nicht wegschrauben.
    Schneid einfach den alten längs auf und entferne ihn.
    Dann nimmst du Schmirgelpapier und machst das Rohr an der Motorentlüftung und das Rohr am Nockenwellengehäuse sauber. Nimmst Kriechöl etc und sprühst den neuen Schlauch und die Rohre ordentlich ein und dann kannste den Schlauch komplett reinschieben. Erst komplett auf das Rohr von der Motorentlüftung drauf und dann rüber zum Nockenwellengehäuse....


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!