Scharfe Nocke für den kleinen.

Es gibt im Zubehör solche Verschraubungen extra für Lambda-Sonden zu kaufen.
    Ich hab so eine schon mal eingeschweißt.
    Ich meine, ich hab da damals so knappe 10 DM für bezahlt.
    (Okay, ist recht teuer, aber wie Du schon sagst, handelt es sich dabei ja um so ein spezielles Maß)

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Ja ein ein Clubkolege hat die für uns mal drehen lassen, du kannst aber auch einfach eine Mutter M18x1,5 nehmen das funzt genauso.

Im Zubehör hab ich sowas nicht bekommen,bin dann mit der Sonde zum Eisenwarenhändler gefahren und der hat das Gewinde nachgemessen und sagte zu mir,dass es ein spezial Maß wäre und es keine normalen Muttern mit diesem Gewinde gibt.

Es gibt ja auch immer die Möglichkeit solche Gewinde aus allten VW Kats oder Hosenrohren vom 2L rauszuschneiden und wieder einzuschweißen,oder direkt ein Hosenrohr vom Corsa GSi. :D

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Was heißt spezial Gewinde, die Steigung ist halt 1,5 und nicht 1(standart), sowas sollte aber jeder gute schraubenfritze haben.

Ich hab die damals bei meinem "Markenfreien" Auto-Teile-Händler bestellt. Hat ein bißchen gedauert bis er genau wußte, was ich meinte und dann hat er ´nen Katalog rausgeholt, ich weiß gar nicht mehr welcher das war, HJS oder Jetex/Fortex (die haben ja auch Einzelteile um ´ne Auspuffanlage selber zu gestalten), und dann hatten wir das gesuchte Teil auch schon gefunden.
    Beim normalem Schraubenfritzen hab ich so´ne Schraube mit diesem Gewinde auch nicht gekriegt.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!